bestimed Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, nach dem Update auf 4.0.13 kann keine Bestellung mehr abgeschlossen werden. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir selbst bekommen eine SQL Error Meldung per Mail an den Admin: mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'") Wir haben alle Zahlungsmodule (Plugins) deinstalliert und einzeln neu installiert. Keine Änderung. Veyton strapaziert derzeit unsere Nerven... Unser Shop sollte unter www.bestimed.de in diesen Tagen starten. Ich hoffe hier auf einen Hinweis und sage jetzt schon D A N K E !!! Grüße Uli Klumpp Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, hast du alle Datein aktualisiert? Denn payment_email_desc gibt es nicht mehr, wurde in payment_email_desc_txt und payment_email_desc_html gesplittet. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestimed Posted September 28, 2010 Author Report Share Posted September 28, 2010 Hallo df:bug, besten Dank für den ersten Hinweis. Allerdings komme ich als Halblaie noch nicht ganz klar damit. Wozu gehört payment_email_desc . Habe ich hier doch noch alte Plugins am laufen oder hat mein Update auf 4.0.13 nicht korrekt funktioniert? Was könnte/sollte/muss ich machen? Wäre toll, wenn ich weitere Unterstützung bekäme. Danke und Gruß Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 Hallo, das Update der Datenbank hat ohne Probleme und Fehlermeldung funktioniert? Mach mal bitte ein Backup von Daten und Datenbank. Dann lade noch einmal alle Dateien aus dem aktuellen Download xt:Commerce VEYTON 4.13 hoch. Ich denke da liegen noch irgendwo alte Datein. Solltest du dir unsicher sein, dann melde dich einfach mal via PN bei mir, dann schaue ich mir das gerne einmal genauer an. Die Spalte payment_email_desc gehört zu den Zahlungsweisen, in dieser sind bzw. waren die Beischreibungen für die E-Mails hinterlegt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestimed Posted September 28, 2010 Author Report Share Posted September 28, 2010 Hallo, so, wir haben das Update quasi wiederholt. Der Shop funktioniert nun wieder und wir können starten und neue Artikel anlegen. >>>> Danke df:bug für die Unterstützung <<<<< Momentan sind es noch zwei kleine Dinge, die uns ein wenig stören. In der Admin Übersicht steht im Browser unten Links eine Fehlermeldung: Details zum Fehler auf der Webseite Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB0.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; Alexa Toolbar) Zeitstempel: Tue, 28 Sep 2010 09:41:33 UTC Meldung: 'Ext.getCmp(...)' ist Null oder kein Objekt Zeile: 10 Zeichen: 4 Code: 0 URI: xt:Commerce China - ???? xt:Commerce ????? und bei den Zahlarten direkt im Shop sind die Begriffe der einzelnen Zahlarten im Balken nicht untereinander sondern unterschiedlich weit nach rechts versetzt. Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar. Grüße Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 Hallo, mach mal bitte einen Screenshot davon. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.