Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Update nur noch Fehler "mysql error: [1054...


bestimed

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Update auf 4.0.13 kann keine Bestellung mehr abgeschlossen werden. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wir selbst bekommen eine SQL Error Meldung per Mail an den Admin:

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'")

Wir haben alle Zahlungsmodule (Plugins) deinstalliert und einzeln neu installiert. Keine Änderung. Veyton strapaziert derzeit unsere Nerven...

Unser Shop sollte unter www.bestimed.de in diesen Tagen starten.

Ich hoffe hier auf einen Hinweis und sage jetzt schon D A N K E !!!

Grüße

Uli Klumpp

Link to comment
Share on other sites

Hallo df:bug,

besten Dank für den ersten Hinweis.

Allerdings komme ich als Halblaie noch nicht ganz klar damit.

Wozu gehört payment_email_desc .

Habe ich hier doch noch alte Plugins am laufen oder hat mein Update auf 4.0.13 nicht korrekt funktioniert?

Was könnte/sollte/muss ich machen?

Wäre toll, wenn ich weitere Unterstützung bekäme.

Danke und Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Update der Datenbank hat ohne Probleme und Fehlermeldung funktioniert? Mach mal bitte ein Backup von Daten und Datenbank. Dann lade noch einmal alle Dateien aus dem aktuellen Download xt:Commerce VEYTON 4.13 hoch. Ich denke da liegen noch irgendwo alte Datein.

Solltest du dir unsicher sein, dann melde dich einfach mal via PN bei mir, dann schaue ich mir das gerne einmal genauer an.

Die Spalte payment_email_desc gehört zu den Zahlungsweisen, in dieser sind bzw. waren die Beischreibungen für die E-Mails hinterlegt.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so, wir haben das Update quasi wiederholt.

Der Shop funktioniert nun wieder und wir können starten und neue Artikel anlegen.

>>>> Danke df:bug für die Unterstützung <<<<<

Momentan sind es noch zwei kleine Dinge, die uns ein wenig stören.

In der Admin Übersicht steht im Browser unten Links eine Fehlermeldung:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB0.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; Alexa Toolbar)

Zeitstempel: Tue, 28 Sep 2010 09:41:33 UTC

Meldung: 'Ext.getCmp(...)' ist Null oder kein Objekt

Zeile: 10

Zeichen: 4

Code: 0

URI: xt:Commerce China - ???? xt:Commerce ?????

und bei den Zahlarten direkt im Shop sind die Begriffe der einzelnen Zahlarten im Balken nicht untereinander sondern unterschiedlich weit nach rechts versetzt.

Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Uli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...