Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrwertsteuer Bei Sonderangeboten

richgit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich einen Artikel zu den Sonderangeboten nehme und meinetwegen 20% des Preises runtergehe, wird im Shop der Angebotspreis auf Basis des Nettopreises berechnet und dargestellt, l?uft das Angebot aus, ist alles wieder normal, also die Mehrwertsteuer wird wieder korrekt hinzugerechnet. Wo in der Datenbank kann ich dieses Verhalten ?ndern (oder ist das vielleicht schon gefixt?..).

Allgemein beste Gr??e an das Entwicklerteam, macht mal so weiter..

Gru?,

richgit

Originally posted by richgit@Sep 17 2003, 21:38 PM

Hallo zusammen,

wenn ich einen Artikel zu den Sonderangeboten nehme und meinetwegen 20% des Preises runtergehe, wird im Shop der Angebotspreis auf Basis des Nettopreises berechnet und dargestellt, l?uft das Angebot aus, ist alles wieder normal, also die Mehrwertsteuer wird wieder korrekt hinzugerechnet. Wo in der Datenbank kann ich dieses Verhalten ?ndern (oder ist das vielleicht schon gefixt?..).

Allgemein beste Gr??e an das Entwicklerteam, macht mal so weiter..

Gru?,

richgit

jeder preis wird auf basis des netto preises berechnet.

gib dochmal ein rechenbeispiel deines problemes.

mfg,

mario

Hallo und danke schonmal f?r die Antwort,

hier ein Beispiel:

Ich verkaufe eine Software f?r Netto 20,#(alle Preise Euro und Mehrwertsteuer Luxemburg = 15%) also Brutto 23,#.

Als Sonderangebot will ich diesen Artikel befristet f?r 15,#Netto, also 17,25 Brutto verkaufen, dargestellt wird er aber auch im Endkundenbereich mit dem Nettopreis (15,#, auch der durchgestrichene Ursprungspreis ist von Brutto 23,#auf Netto 20,#gewechselt).

Ist das Sonderangebot abgelaufen oder l?sche ich es manuell, ist die Darstellung der Preise wieder o.k.

Beste Gr??e,

richgit

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...