Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schriftfarbe meiner Seite ändern


shopfuchs

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite "prosultech.com" die Schriftfarbe der Artikelbezeichnung ändern. Die Schriftfarbe "violet" geht ja überhaupt nicht. Welche Datei ist für die Schriftfarbe z. B. der "neuen Artikel" auf meiner Startseite verantwortlich? Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort. Wo finde ich Firebug in Firefox? Das mit der stylesheet.css habe ich schon probiert. Ich habe es mit verschiedenen Dateien des Template-Ordners probiert, unter anderem im Ordner "boxes". Aber keine Chance. In welcher Datei muß ich den Pfad der Klasse ändern?

Ich danke Euch im Voraus für Euer Feedback.

Link to comment
Share on other sites

Findest du gar nicht, Firebug muss erst nachinstalleirt werden:)

Dann deine Seite anzeigen lassen, das was du geändert haben willst markieren, rechtsklick unbd dort "Mit Firebug untersuchen" anklicken, alles weitere ist dann an und für sich selbsterklärend.

Und geändert wird das alles dann in der stylesheet.css.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nö, die Änderungen zeigt dir nur FF&FB an und auch nur auf deinem Rechner:)

Jeder andere mit FF&FB kann das natürlich auch, aber es wird auch dort nur lokal angezeigt, produktiv kann da nichts geändert werden.

Willst du es, wenn es zusagt, fest ändern: -->FTP anschmeissen-->stylesheet.css öffnen--> Code suchen-->erstzen/ändern-->speichern-->freuen;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Fry",

es scheint so, als ob Du Dich auskennst, wenn ich "Du" sagen darf.

Ich habe vor ca. 12 Jahren mal programmieren gelernt, HTML, Java und etwas PHP.

Bisher habe den Quellcode immer local mit einem Editor geschrieben.

Bei dem Shopsystem Smartstore war das auch so. Du schreibst, FTP anwerfen.

Wie kann ich das verstehen, ich habe z.B. mit File-Zilla schon Dateien hochgeladen.

Der Quellcode liegt ja nun auf einem Webserver bei All-Inkl.

Das hab ich leider noch nicht gemacht.

Könntest Du mir das evtl. mal genauer erklären?

Beste Grüße aus Dresden

Sylvio Thiele

Schweisstechnik Morgenstern

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich das verstehen, ich habe z.B. mit File-Zilla schon Dateien hochgeladen.

Dann setzt du genau dort an, also FileZilla öffnen, deinen Webspace, wo dein Shop liegt öffnen, durchnavigieren zu templates/DEINTEMPLATE/css/stylesheet.css, diese öffnen, Änderungen durchführen, speichern, im Browser nachsehen, evtl. den Cache leeren, das wars.

Vorher noch ein Backup (Shop & SQL) machen, dann stehst du auf der sicheren Seite falls doch etwas schief gehen sollte.

Das du ist im Netz allgemin üblich und hab ich nichts dagegen;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...