Slade.C Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo und guten alle zusammen, ich hätte da eine Frage bezüglich eines negativen Warenbestandes. Also, der Kunde bestellt eine Waren die nicht verfügbar ist (z.b. 10 irgendwas). Im Waren Korb wird alles korrekt angezeugt und der Bestand wird auf -10 gesetzt. Soweit alles Ok ABER nun geht eine neue Bestellung ein über den selben Artikel (wieder 10 irgendwas) , im WarenKorb wird nun der aktuelle Warenbestand -10 angezeigt. Soll das so sein ? ich dachte der Kunde kann munter weiter bestellen und nur der Warenbestand sinkt weiter auf -20 ?? Hab ich das was falsches eingestellt ? (Shop Version ist 4.0.0.13) Danke für die Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Der Shop zeigt per default gar keinen Lagerbestand an. Aber das verhalten ist natürlich korrekt. 0 - 10 ergibt -10. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 Hmm,.ok aber warum kann ich dann mit einem negtiven Warenkorb zur kasse gehen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Weil du das so eingestellt hast. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 ???? also kann der Kunde mit -10 Stück zu Kasse gehen?? die Ihm auch angezeigt werden und soll dann -200€ bezahlen ? komisch ich das dachte das warenkorb dann zumindes auf 0 bzw. oder die Anzahl anzeigen würde die der Kunde angegeben hat ?? und vorallem was passiert denn dabie wenn der Warenbestand von einem externen MAWI Program gelsen werden bzw. auch verändernt wird ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Wenn du das nicht willst, wieso stellst du dann "Einkauf nicht vorrätiger Ware" auf true. Das macht doch keinen Sinn. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 Vorbestellung von Artikeln z.b Bedeute die Kunden bestellen weiter und durch den negativen bestand sehe ich im Backend bzw. im MAWI - System wieviel ich herstellen mus... Wie sollte das sonst gehen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.