Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Administration


angi-alex

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte bis Montag einen XT-Commerce Shop,der jetzt nichtmehr existiert.

Ich wollte von 1und1 mit meiner Domain umziehen zu T-Online.

Am Freitag habe ich den KK Antrag zu 1&1 geschickt.Am Montag bekam ich von T-Online eine Mail (wir haben den KK-Antrag für die Domain drupa-denz.de gestartet.).Alis ich meinen Shop besuchen wollte war nichtsmehr da.Nach mehreren Telefonnaten mit T-Online erklärte mir ein Herr ,der Online-Shop wäre nichtmehr vorhanden,da nur die Domain übernommen wurde.Sofort ging ich zu1&1 zurück wo der Shop noch vorhanden war.Nach mehreren Versuche mit dem Support von 1&1 ,klappte es einfach nicht.Ich komme nichtmehr in die Administration.Können Sie Mir helfen ? Ich habe viele Stunden bei der Gestaltung von dem Online-Shop verbracht.

Link to comment
Share on other sites

Für sowas empfiehlt es sich, immer ein aktuelles Backup (Datenbank und FTP) zu haben, wobei sich mir gerade die Frage stellt, warum du einen KK generell ohne ein Backup stellst und dich dann wunderst wo dein Shop ist.

Hast du nun eines von 1und1 bekommen und das hochgeladen, Datenbank eingespielt? Dann lohnt sich ein Blick in die Konfigurationsdateien, damit die Pfade und Passwörter wieder geändert werden können.

Im übrigen hat der Herr Telekom ganz recht, ein KK beinhaltet nur die Domain, nicht aber das was da gehostet wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich weniger, kannst du alles selber machen:p

Lade die Datreien per FTP auf deinen Webspace, erstelle eine Datenbank und spiele das SQL-Backup wieder ein, editiere die Konfigurationsdateien und et voilá... sollte der Shop wieder laufen wenn du alles richtig gemacht hast.

Bei 3.04 sind es 4 Dateien, bei Veyton (meine ich) nur eine und in der Datenbank eine Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...