Buebchen Posted December 10, 2004 Report Share Posted December 10, 2004 Hallo, wie kann ich Produktbilder entfernen? Im Artikel bearbeiten habe ich unten den Namen stehen und kann h?chstens ein neues hochladen, aber wie kann ich eines entfernen? Danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronne Posted December 11, 2004 Report Share Posted December 11, 2004 Gute Frage, man kann das sicherlich in der Datenbank unter "products" manuell entfernen. Wenn Du kein Bild willst kanns Du nat?rlich auch einen Platzhalter hochladen. Gr??e Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buebchen Posted December 11, 2004 Author Report Share Posted December 11, 2004 Das hatte ich jetzt einfach gemacht, ein Bild mit Text "kein Bild" Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbrand Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 daran ankn?pfend habe ich heute 'mal den Tag ?ber gesucht wie ich denn nicht mehr ben?tigte Bilder l?schen kann? ja es geht nat?rlich ?ber ftp, windows explorer & co. aber sch?n ist das nicht. was ist denn z.B. beim L?schen eines Artikels? Nachfrage ob das Bild auch gel?scht werden soll? Fehlanzeige, das bleibt wo es ist. Na gut, denke ich mir, pfiffig wie die Jungs sind, hat man sicherlich im Hinterkopf gehabt es k?????nnte ja sein dass man die Bilder nochmal verwenden m?chte. Also ich flugs neuen Artikel aufgemacht und........ komme an das auf-dem-Server-d?mpelnde Bild zwar als Kurz-/Beschreibungsbild aber als Artikelbild innerhalb des shops nicht mehr heran. soll ich etwa nun das Teil vom Server herunterladen um es anschliessend "ordnungsgem?ss" hochladen und zuordnen zu k?nnen? das isses nun wirklich nicht. (immer vorausgesetzt ich habe entsprechende Funktion vielleicht doch ?bersehen? *hoff* ) wenn ich mir vorstelle dass bei einem grossen Shop viele Artikel existieren wird das schnell un?bersichtlich. ich f?rchte hier wurde was vergessen. das ist schade, denn ansonsten schl?gt diese shop-software den "Grossvater" oscommerce -f?r mich- um L?ngen. aber einer der wichtigsten Aspekte bei einem Online Shop ist doch "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ?!? wenn das derart abgehandelt wird, hmm...leider weiss ich zu wenig ?ber PHP um mir da selber eine L?sung zu stricken, aber vielleicht sp?ter..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adversus Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Ich hab das gleiche Problem gehabt und naja ich zitiere mal meinen bayrischen Kollegen: Denken beim scheissen, nicht bloss dr?cken. 1.) Mir ist unverst?ndlich warum man keine Bilder l?schen kann 2.) Mir ist unverst?ndlich warum nicht der orginalname vom Bild ?bernommen wird 3.) Mir ist unverst?ndlich warum keine Herachie f?r die Bilder verwendet wird @ronbrand: jup, f?r mich schl?gt xt:c osc auch um l?ngen, nur leider sind so unglaubliche viele kleine "Fehler" drinne das diese das Gesamtbild doch sehr tr?ben. Anscheinend ist der Shop nicht f?r eine gr??ere Anzahl an Artikeln ausgelegt. Es fehlt eine sortierfunktion f?r die User um nach Preis, Name oder Hersteller zu sortieren. Gibt es denn f?r sowas Abhilfe im Support? Huhu Admins und Coder. Helft mir doch mal bitte diese Frage zu beantworten. Wie wird mir im Support Bereich geholfen. Sagen wir mal ich will das meine User Artikel sortieren k?nnen. Wie werde ich geholfen? Nur mal so als Beispiel was meine 100? Wert w?ren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 1) man kann bilder l?schen (3.0) 2) die bilder werden in 3.0 umbenannt in produktnr_bildnr.endung da sehr viele bilder mit gleichen namen haben und somit ein bild eines anderen produkts mit gleichen namen ?berschrieben wird. der shop ist auch f?r artikelzahlen > 100.000 ausgelegt durch das SQL caching in 3.0 (vern?nftiger server vorrausgesetzt). es laufen auch xtc systeme mit 10 Mio hits/monat > Sagen wir mal ich will das meine User Artikel sortieren k?nnen. programmierw?nsche werden auch nicht im support gel?st (au?er es handelt sich um Bugs), wenn sich jedoch mehere psonsoren ein feature w?nschen dann ist es durchaus m?glich das dies in einem der n?chsten upates erledigt wird. ansonsten gilt es das gleiche wir ?berall, f?r 100 euro kann man sich keinen programmierer mieten, auftrags und programmierarbeiten k?nnen jedoch zum ?blichen stundensatz erledigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adversus Posted December 24, 2004 Report Share Posted December 24, 2004 Danke f?r die Antwort. Die 100 Tacken sind also g?nzlich sinnlos ausgegebens Geld. Meinst du auch das man die lieber in die Programmierung von solchen Kleinigkeiten stecken sollte? Ich bin da echt ?berfragt. Hm, bloss wie l?scht man Bilder? *gr?bl* 1.) Ja, wie? Weiss das jemand? Bei den Produkten kannste zwar die zus?tzlichen Bilder l?schen, aber nicht das Produktbild selbst. Bei den Kategorien geht erst recht nix. Falls doch, berichtige mich. 2.) Nimms mir nicht ?bel. Aber irgendwie fehlt mir auch hier die dahinterstehende Logik. Werden Bilder die gel?scht werden, auch gel?scht? K?nnte man nicht einfach, so wie beim FireFox Download Manager den Pix ne Endung verpassen? z.b. xxx-1.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 24, 2004 Report Share Posted December 24, 2004 > Die 100 Tacken sind also g?nzlich sinnlos ausgegebens Geld. wenn du support durch entwickler als sinnlos bezeichnest dann solltest du dir aber nen anderes forum suchen. in diesem sinne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.