Checky Posted October 30, 2010 Report Share Posted October 30, 2010 Kann mir jemand sagen wo ich diesen Text eigeben kann? Die Funktion mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann Eigenschaften, ist diese nur unter Windows im Web funktionsfähig oder ist das denn die feste Beschreibung vom Bild die immer und überall dabei ist und angezeigt wird wenn es möglich ist?? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
andynz Posted October 30, 2010 Report Share Posted October 30, 2010 Der ALT-Text bei Bildern wird angezeigt, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann oder der Benutzer die Anzeige von Bildern bei seinem Browser deaktiviert hat. Welches Menü bei einem Rechtsklick angezeigt wird, hängt von Browser und Betriebssystem ab, steht aber mit dem ALT-Text in keinem direkten Zusammenhang. Eine systemübergreifende Anzeige von Alternativ- bzw. Zusatzinformationen ließe sich statt mit dem ALT-Attribut besser über Tooltips realisieren - siehe z.B. hier: 24 Tooltipp-Scripts | Dr. Web Magazin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Checky Posted October 30, 2010 Author Report Share Posted October 30, 2010 Ich meine mit Rechtsklick auf meinem rechner. Und da bei den Eigenschaften kann man Text Beschreibung angeben. Nur ist diese Beschreibung dann auch Online dabei und ist das ne Windows interne angabe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 30, 2010 Report Share Posted October 30, 2010 Das fragst du doch jetzt nicht ernsthaft oder? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Checky Posted October 30, 2010 Author Report Share Posted October 30, 2010 ja doch, warum? Weiß du was ich meine? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.