fidelityhh Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hallo, wir haben kürzlich die Merchant Edition erworben, scheitern aber leider an der Installation in Schritt 3. Nach Eingabe der korrekten DB-Parameter (mittlerweile 5x auf Richtigkeit geprüft) kommt immer ganz oben (noch über dem Veyton Logo) folgende Zeichenkette: CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, 'en', 'Shipping & Returns', 'Shipping & Returns', 'Put here your Shipping & Returns information', '', '');INSERT INTO `xt_manufacturers` (`manufacturers_id`, `manufacturers_name`, `manufacturers_image`, `manufacturers_status`, `date_added`, `last_modified`) VALUES(1, 'Hersteller A', NULL, 1, '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00'); Unter dieser Meldung lädt er wieder den Installationsschritt 3 und schreibt noch 3 mal untereinander "No Database selected". Ich habe schon mal absichtlich falsche Zugangsdaten eingegeben wobei er dabei richtig erkennt, dass die Zugangsdaten nicht funktionieren. Die Datenbank ist angelegt udn komplett leer. Es handelt sich um MySQL Version 5. Provider ist domainfactory. Ganz merkwürdig ist, dass wir vor ca. einem Jahr ein Veyton Web-Edition gekauft und problemlos auf dem gleichen Server installieren konnten. Die Lizenzdatei ist im entsprechenden Ordner abgelegt. Ich habe auch schon versucht eine andere ganz frisch erzeugte Datenbank anzulegen und diese zu benutzen, leider mit dem selben Ergebnis. Ich würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen und sende viele Grüße, Jan Lehnhoff EDIT: Als Nachtrag vielleicht noch mal: Zeichensatz / Kollation ist auf "utf8_unicode_ci" eingestellt. Umstellen auf "UTF8_general_ci" hat keine Besserung gebracht. Ebenso eine weitere frische Datenbank unter mysql4... Am 25.10.2010 wurde das selbe Problem hier im Forum berichtet und es wurde durch ein frisches Anlengen der Datenbank bzw. durch einen mysqlcheck gelöst. Ersteres bringt keinen Erfolg, zweites kann ich nur in leicht abgewandelter Form durchführen, da ich keine admin-Rechte für den gesamten Server habe. Ich kann aber einen mysqlcheck nur für die entsprechende DB durchführen, was aber keine Änderung brachte. Verzweifelte Grüße, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.