Neo van Matix Posted November 13, 2010 Report Share Posted November 13, 2010 Guten Abend, ein Kollege ist gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit und bat mich darum, mich im Bereich Webshop-Systeme ein wenig umzusehen. Nun war mir seither xtCommerce ein Begriff, jedoch habe ich mich nie wirklich mit Webshops (zumindest derer Administration) befasst. Ich habe mir bereits für den Testwebshop angemeldet, und warte geduldig auf die Zugangsdaten. Eine Frage brennt mir jedoch auf den Lippen: - Besitzt xtCommerce eine "Direktanbindung" an Banken/Paypal/etc? Hintergrund ist der Folgende: Bestellt ein Kunde im Webshop einen Artikel und bezahlt diesen, muss mein Kollege "von Hand" seine Paypal-Überweisungen oder sein Konto überprüfen, um zu verifizieren, ob einzelne Bestellungen bezahlt wurden? Für Ihn soll es "so einfach wie möglich" laufen - im Optimalen Fall wäre also eine Bestellübersicht nett, die mit einfachem Status signalisiert, ob ein Kunde bereits die Bestellung bezahlt hat, oder die Bezahlung aussteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 14, 2010 Report Share Posted November 14, 2010 direktanbindung zu paypal ja, zu banken nein. Hierfür braucht man neben einen Shop auch noch eine Warenwirtschaft/Fibu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.