Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung-Abbruch in Bestellungen im Admin anzeigen

KoenigsSalz

Recommended Posts

Hallo,

wir möchten gerne, dass im Adminbereich unter Bestellungen als Bestellstatus "Zahlungsvorgang abgebrochen" erscheint, wenn die Zahlung per Sofortüberweisung abgebrochen oder das Fenster dazu geschlossen wurde. Ist dies möglich?

Der Benachrichtigungslink (POST) sowie Erfolgs- und Abbruchlink im Sofortüberweisungsbackend sind, wie in der Anleitung beschrieben, gesetzt.

Im Veyton Backend haben wir einen neuen Bestellstatus "Zahlungsvorgang abgebrochen" erstellt und diesen bei der Zahlungsweise Sofortüberweisung als "Bestellstatus - Fehler" gespeichert.

Als "Bestellstatus - OK" ist "in Bearbeitung" hinterlegt.

"Statusmail senden" ist auf "true"

Wenn jetzt eine Sofortüberweisung abgebrochen wird (über den "abbrechen"-Link nach dem Absenden der Bestellung, also bei den Angaben für die Transaktion via Sofortüberweisung), erhält man keine E-Mail und als Bestellstatus in den Bestellungen im Adminbereich wird "Offen" angezeigt.

Wir setzen momentan noch die Shop Version .12 ein, da wir das Update auf .13 erst nach dem Weihnachtsgeschäft durchführen wollen, falls Probleme auftreten.

Was machen wir falsch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

• 2 weeks later...

hi,

ich hab mir da schon mal Gedanken gemacht: man müsste das IPN-Log abfragen und - im Falle dass - einen Fehlerstatus in der Bestellübersicht anzeigen, per händischer Änderung in der class.order.php geht das zwar, Plugin wäre aber schöner ... für die erneute Aussendung der Ordermail in diesem Fall habe ich auch schon einen Ansatz

( bloss gerade keine Zeit :-)

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...