oldbear Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 hi, der Kunde beklagte sich bei mir über falsche Bestände und wir haben folgende Ursache / Ablauf herausgefunden: Ausgangsbestand z.B. 5 Stück. Artikel wird bestellt und es wird versucht, per Karte zu zahlen. -> Zahlungsabbruch wegen z.B. Autorisierungsfehler erneuter Versuch -> Zahlungsabbruch wegen z.B. Autorisierungsfehler erneuter Versuch mit Vorauskasse: alles klappt. Der Artikel wurde 3x abgebucht. Im Plugin S-Internetkasse der Sparkassen ( ist bei den anderen Zahlungsanbietern auch nicht anders ) kann ich ja lediglich den Order-Status für einen Zahlungsabbruch festlegen und keinen "Rollback" auf der Veyton-Seite auslösen. Das ist Mist. Wenn der Kunde sich nicht rührt und so wie oben dann doch bestellt, merkt der Shopbetreiber das gar nicht. Noch dazu ist das IPN-Log verkehrt rum sortiert => das kann man gottseidank ändern, siehe mein Post von gestern. Der Kunde kuckt jetzt ständig rein, um zu sehen, ob da was passiert ist und überprüft seine Bestände. Wie löst Ihr das Problem, wenn überhaupt ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
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