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xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Backend-Menü und Dashboard leer (Partnermenü und andere Menüpunkte i.O.)


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Fehler 4.012

Nach Installation kein Login möglich. Nach Eingabe der Logindaten im Admin-Panel kam es zu einem DB-Fehler, wo er mit dem insert der default-Werte "null" in die acl_area nicht zu frieden war ...

Lösung 4.013:

Genaue Lösung unbekannt. Zum Schluss gab es noch mal eine ganze Reihe von Maßnahmen: Domain unter Plesk gelöscht und mit "unlimited"-Rechten neu angelegt. Im Anschluss die Daten per FTP hochgeladen und ein neue DB angelegt (diesmal jedoch mit anderem Benutzernamen und Passwort (kürzer ohne Sonderzeichen)).

Es kam zu einem ioncube-Fehler, also den Ordner noch in das /httpdocs/ reingeladen und aus 6 "ioncube"-Fehlern wurde einer. Also noch vhost.conf, wie auch davor, angepasst - Diesmal jedoch gab es keine Änderung. Also diesmal als letzte Maßnahme Zend Optimizer und den IonCubeLoader in die php.ini des Apache.

Er hatte die Setup-Files geladen, diesmal jedoch waren alle Dateirechte falsch gesetzt (?!). Also nochmal gelöscht und erneut hochgeladen >> gleiches Bild (Übertragunsmodus kontrolloiert >> i.O.). Also Berechtigungen per Hand gesetzt und Installation lief durch. Im Anschluss war dann auch das Backup-Panel verfügbar.

Fehlerbeschreibung:

Der Login in das Backend funktioniert und die Anzeige der Partner-Links sowie News, Helpdesk und Handbuch klappt ebenfalls ohne Fehler. Das Dashboard bleibt jedoch, genauso wie die Shop-Navigation „xt:Commerce VEXTON“ im Backend, leer – Siehe Screenshot. Die Shopansicht scheint soweit i.O.

xtcvbackenddashboardemp.jpg

Durchgeführte Maßnahmen:

- 60min Forum durchsucht ;)

- Neuinstallation mit und ohne Demodaten

- Test auf PC A (IE8 und Opera) und PC B (IE8 und Firefox 3.6) + weitere Rechner mit anderen DNS, Gateways, ...

- Temporär Kaspersky IS deaktiviert

- SQL-Eingaben werden vom Schop verarbeitet

- Datei-Rechte laut Test beim Setup i.O.

- testweise chmod 777 auf alle Datein und Ordner ab httpdocs/

- Installation von third-/ auch unter secondlevel-Domain durchgeführt

- Über die DB alle Plugins deaktiviert

- In "*acl_area_permissions" alle Bereiche für User 1 (Admin) mit Flag 1 je für r,w,d,n eingetragen.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat auch nur einen Link oder ein par Tipps! :) Probleme mit dem php-include und iFrame sollte es genauso wenig geben wie mit der Begrenzung des Speichers (128MB).

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Das "Testscript" gibt grünes Licht und der Shop wird auch angezeigt, so dass es meines Erachtens kein Problem mit dem IonCubeLoader geben darf/sollte. Folgend ein par technische Details zum Webserver:

- PHP 5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Aug 4 2010 03:25:57)

- Zend Engine v2.2.0

- MySQL 5.0.51a-24+lenny4

- ioncube_loader_lin_5.2

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Ich habe mir mal den Spaß gemacht und IonCubeLoader aus der php.ini entfernt >> In Folge gab es eine Fehlermeldung vom Shop, dass er den ICLoader braucht.

Wieder reingepackt und den Apache neugestartet >> Das gleiche Bild wie zuvor >> Shop läuft, jedoch kann ich den Shop nicht übers Backend konfigurieren.

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Wenn ich mir den Quelltext der angezeigten Seite anschaue, so kann ich zumindest sehen, dass das Menü vorkommen soll.

trees[0] = tree_0;

function xtcontextMenu(node, e) {

var node_id = node.id;

if (node_id == 'node_category') { // main Category

....

if (node_id == 'node_stores') { // main Category

var menu = new Ext.menu.Menu({id: 'shop-menu'});

menu.add({text: 'Neuer Shop' ...

Der komplette Auszug befindet sich im Anhang.

--------------

Der error-Log zeigt nur Fehler bzgl. eines fehlerhaften SSL-Zertifikates an (auf falsche Domain ausgestellt). Da der Zugriff aber auch bei einer ungesicherten Verbindung über http genauso aussieht ...

Ein Auszug aus dem Access-Log (Anmeldung und Ladevorgang des Backpanels + Öffnen des Helpdesk und Partnerseiten) ist beigefügt, wobei die TLD und IP unkenntlich gemacht wurden.

xtcv_AccessLog-EjsadminPhp.zip

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Die Clients können mittlerweile als Ursache ausgeschlossen werden: Weitere 5 Rechner zum Testen verwendet, wobei zwei frisch installiert waren (IE8 auf Win7): Komplett andere Standorte mit und ohne Internet Security, verschiedene Browser, verschiedene DNS und Gateways und wenn vorhanden Proxys.

Habe dann den Tipp bekommen, das Ganze ohne Thirdlevel-Domain zu probieren: Auch ohne Erfolg, es bleibt der gleiche Fehler bestehen.

Wenn ich in der SQL-DB schaue, sehe ich den Store-Eintrag (shop_status 1) und bei einer Install mit Demodaten auch die entsprechenden Produkte. Nur bleibt das Backend weiter leer.

Auf einem IIS 7 gibt´s nur Probleme, Strato läuft auch nicht so ganz und die Anleitungen für die verschiedenen Hostinganbieter sind auch der individuell - Ist die Software so schlecht geschrieben oder täuscht der erste Eindruck?

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Siehe 1. Post (wurde editiert) - Leider kann ich es nicht konkret sagen.

Aber bzgl. deines Problems, ein vermutlich anderes als wie bei mir, habe ich zwei Fragen/Vorschläge:

- Rufst du in beiden Fällen die Seite über eine verschlüsselte bzw. nicht gesicherte Verbindung auf?

- Ruft du in beiden Fällen die Seite mit bzw. ohne "www." auf?

Zu Erstens:

- Clientsettings

- Unterschiedliche Ordner (z.B. "httpdocs" und "httpsdocs")

Zu Letzteres

- Kann ich nicht bestätigen denn bei mir geht beides, andere jedoch hatten Probleme gehabt haben

MfG

und was war es?

Ich habe noch wie vor das Problem dasich oftmals wenn ich mich über UMTS einwähle nachwievor diesen Fehler habe. Über meinen DSL zugang gibts dieses Problem nicht.

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  • 4 months later...

Hallo zusammen

sollte ein Thema, welches als SOLVED gekennzeichnet ist, nicht auch eine Lösung enthalten? ;-)

Hab hier nämlich das gleiche Problem und finde keine wirkliche Lösung

Edit meinerseits:

ist eigentlich wie immer:

ich such mir nen Wolf,

Poste etwas in einem Forum und

finde kurz danch die Lösung!

das hat mir geholfen:

http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=91

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  • 4 years later...

Hallo allerseits,

hatte eben das gleiche Problem (xtc V.4.1.10) und konnte es wie folgt lösen:

  1. in Einstellungen/Adminrechte/Admin Gruppen die Gruppe "Super Admin" bearbeiten
  2. auf "Admin Rechte Berechtigungen" klicken
  3. In "GRUPPEN BERECHTIGUNGEN" auf "Alle Berechtigungen freischalten" klicken
  4. abmelden und neu anmelden
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