SurfUp Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Fehler 4.012 Nach Installation kein Login möglich. Nach Eingabe der Logindaten im Admin-Panel kam es zu einem DB-Fehler, wo er mit dem insert der default-Werte "null" in die acl_area nicht zu frieden war ... Lösung 4.013: Genaue Lösung unbekannt. Zum Schluss gab es noch mal eine ganze Reihe von Maßnahmen: Domain unter Plesk gelöscht und mit "unlimited"-Rechten neu angelegt. Im Anschluss die Daten per FTP hochgeladen und ein neue DB angelegt (diesmal jedoch mit anderem Benutzernamen und Passwort (kürzer ohne Sonderzeichen)). Es kam zu einem ioncube-Fehler, also den Ordner noch in das /httpdocs/ reingeladen und aus 6 "ioncube"-Fehlern wurde einer. Also noch vhost.conf, wie auch davor, angepasst - Diesmal jedoch gab es keine Änderung. Also diesmal als letzte Maßnahme Zend Optimizer und den IonCubeLoader in die php.ini des Apache. Er hatte die Setup-Files geladen, diesmal jedoch waren alle Dateirechte falsch gesetzt (?!). Also nochmal gelöscht und erneut hochgeladen >> gleiches Bild (Übertragunsmodus kontrolloiert >> i.O.). Also Berechtigungen per Hand gesetzt und Installation lief durch. Im Anschluss war dann auch das Backup-Panel verfügbar. Fehlerbeschreibung: Der Login in das Backend funktioniert und die Anzeige der Partner-Links sowie News, Helpdesk und Handbuch klappt ebenfalls ohne Fehler. Das Dashboard bleibt jedoch, genauso wie die Shop-Navigation „xt:Commerce VEXTON“ im Backend, leer – Siehe Screenshot. Die Shopansicht scheint soweit i.O. Durchgeführte Maßnahmen: - 60min Forum durchsucht - Neuinstallation mit und ohne Demodaten - Test auf PC A (IE8 und Opera) und PC B (IE8 und Firefox 3.6) + weitere Rechner mit anderen DNS, Gateways, ... - Temporär Kaspersky IS deaktiviert - SQL-Eingaben werden vom Schop verarbeitet - Datei-Rechte laut Test beim Setup i.O. - testweise chmod 777 auf alle Datein und Ordner ab httpdocs/ - Installation von third-/ auch unter secondlevel-Domain durchgeführt - Über die DB alle Plugins deaktiviert - In "*acl_area_permissions" alle Bereiche für User 1 (Admin) mit Flag 1 je für r,w,d,n eingetragen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat auch nur einen Link oder ein par Tipps! Probleme mit dem php-include und iFrame sollte es genauso wenig geben wie mit der Begrenzung des Speichers (128MB). Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 hast vorher mal das test-script laufen lassen, ob veyton auf deinen server bzw. localhost funktionert? iconcube, etc...? was hast du für eine php-version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 17, 2010 Author Report Share Posted November 17, 2010 Das "Testscript" gibt grünes Licht und der Shop wird auch angezeigt, so dass es meines Erachtens kein Problem mit dem IonCubeLoader geben darf/sollte. Folgend ein par technische Details zum Webserver: - PHP 5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Aug 4 2010 03:25:57) - Zend Engine v2.2.0 - MySQL 5.0.51a-24+lenny4 - ioncube_loader_lin_5.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Ich habe mir mal den Spaß gemacht und IonCubeLoader aus der php.ini entfernt >> In Folge gab es eine Fehlermeldung vom Shop, dass er den ICLoader braucht. Wieder reingepackt und den Apache neugestartet >> Das gleiche Bild wie zuvor >> Shop läuft, jedoch kann ich den Shop nicht übers Backend konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Poste mal den LOG vom Webserver, dann kann man mehr sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Wenn ich mir den Quelltext der angezeigten Seite anschaue, so kann ich zumindest sehen, dass das Menü vorkommen soll. trees[0] = tree_0; function xtcontextMenu(node, e) { var node_id = node.id; if (node_id == 'node_category') { // main Category .... if (node_id == 'node_stores') { // main Category var menu = new Ext.menu.Menu({id: 'shop-menu'}); menu.add({text: 'Neuer Shop' ... Der komplette Auszug befindet sich im Anhang. -------------- Der error-Log zeigt nur Fehler bzgl. eines fehlerhaften SSL-Zertifikates an (auf falsche Domain ausgestellt). Da der Zugriff aber auch bei einer ungesicherten Verbindung über http genauso aussieht ... Ein Auszug aus dem Access-Log (Anmeldung und Ladevorgang des Backpanels + Öffnen des Helpdesk und Partnerseiten) ist beigefügt, wobei die TLD und IP unkenntlich gemacht wurden.xtcv_AccessLog-EjsadminPhp.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 evtl. Scriptblockerer oder ABP Block Plus aktiviert? Oder irgendwas was etwas an Scripten blockiert? Ist die Maschine im Netz, oder @home? Im Notfall kann ich es mir gerne mal angucken, dann aber natürlich per PM ich fahre auch auf einen Debian, bei Hetzner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 18, 2010 Author Report Share Posted November 18, 2010 Der Server läuft auf einer XEN-VM - Nachricht per PM ist raus. Adblocker o.Ä. werden nicht eingesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 Die Clients können mittlerweile als Ursache ausgeschlossen werden: Weitere 5 Rechner zum Testen verwendet, wobei zwei frisch installiert waren (IE8 auf Win7): Komplett andere Standorte mit und ohne Internet Security, verschiedene Browser, verschiedene DNS und Gateways und wenn vorhanden Proxys. Habe dann den Tipp bekommen, das Ganze ohne Thirdlevel-Domain zu probieren: Auch ohne Erfolg, es bleibt der gleiche Fehler bestehen. Wenn ich in der SQL-DB schaue, sehe ich den Store-Eintrag (shop_status 1) und bei einer Install mit Demodaten auch die entsprechenden Produkte. Nur bleibt das Backend weiter leer. Auf einem IIS 7 gibt´s nur Probleme, Strato läuft auch nicht so ganz und die Anleitungen für die verschiedenen Hostinganbieter sind auch der individuell - Ist die Software so schlecht geschrieben oder täuscht der erste Eindruck? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 "Verzweifelt" wurden nun auch die chmod-Rechte hochgestellt >> Ohne Änderung. Ist jemanden bekannt, was genau er dort im Dashboard laden soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted November 19, 2010 Report Share Posted November 19, 2010 ist /xtFramework/ und /xtAdmin/ im include_path ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 24, 2010 Author Report Share Posted November 24, 2010 ist /xtFramework/ und /xtAdmin/ im include_path ? Nein, aber der Fehler ist behoben. Ich hatte vor dem letzten Versuch den Fehler zu beheben jedoch auch die Pfade hinterlegt >> Ohne Änderung. Danke @ all und besonders an Landiux! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted November 25, 2010 Report Share Posted November 25, 2010 und was war es? Ich habe noch wie vor das Problem dasich oftmals wenn ich mich über UMTS einwähle nachwievor diesen Fehler habe. Über meinen DSL zugang gibts dieses Problem nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SurfUp Posted November 25, 2010 Author Report Share Posted November 25, 2010 Siehe 1. Post (wurde editiert) - Leider kann ich es nicht konkret sagen. Aber bzgl. deines Problems, ein vermutlich anderes als wie bei mir, habe ich zwei Fragen/Vorschläge: - Rufst du in beiden Fällen die Seite über eine verschlüsselte bzw. nicht gesicherte Verbindung auf? - Ruft du in beiden Fällen die Seite mit bzw. ohne "www." auf? Zu Erstens: - Clientsettings - Unterschiedliche Ordner (z.B. "httpdocs" und "httpsdocs") Zu Letzteres - Kann ich nicht bestätigen denn bei mir geht beides, andere jedoch hatten Probleme gehabt haben MfG und was war es? Ich habe noch wie vor das Problem dasich oftmals wenn ich mich über UMTS einwähle nachwievor diesen Fehler habe. Über meinen DSL zugang gibts dieses Problem nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arillus Posted April 10, 2011 Report Share Posted April 10, 2011 Hallo zusammen sollte ein Thema, welches als SOLVED gekennzeichnet ist, nicht auch eine Lösung enthalten? ;-) Hab hier nämlich das gleiche Problem und finde keine wirkliche Lösung Edit meinerseits: ist eigentlich wie immer: ich such mir nen Wolf, Poste etwas in einem Forum und finde kurz danch die Lösung! das hat mir geholfen: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=91 Link to comment Share on other sites More sharing options...
workaholic Posted April 13, 2015 Report Share Posted April 13, 2015 Hallo allerseits, hatte eben das gleiche Problem (xtc V.4.1.10) und konnte es wie folgt lösen: in Einstellungen/Adminrechte/Admin Gruppen die Gruppe "Super Admin" bearbeitenauf "Admin Rechte Berechtigungen" klickenIn "GRUPPEN BERECHTIGUNGEN" auf "Alle Berechtigungen freischalten" klickenabmelden und neu anmelden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.