Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Was ist nötig zur Shop Absicherung?

Hannis

Recommended Posts

Hallo, ich habe noch mal eine Frage - ich suche auch nach Muster AGB. habe eben in einem alten Thread hier gelesen, man kann die von XT verwenden? Beitrag war allerdings schon von 2004 - da hat sich ja bestimmt schon einiges verwendet. Recherchiere auch gerade nach den nötigen Sachen, die ich da alles absicheren muss - wenn man so auf diversen Rechtsseiten geht, findet man zur Shop Absicherung eine , wie ich finde recht umfangreiche Liste - wo ich mich ziemlich vor den möglichen Kosten scheue. Hab mal geguckt, die rücken ja nicht immer mit den Preisen raus, aber ganz billig ist ein Anwalt ja eh niemals:(.

Kann mir einer vielleicht mal einer sagen, ob er sein "werbekonzept" hat prüfen lassen? Ist das notwendig, wenn man erstmal eh nicht vor hat, irgendwas mit Google anzeigen oder so zu machen?

ich bin, wie gesagt, echt nicht besonders firm, mit den Software sachen sowie mit den inhaltlichen / rechtlichen Sachen.

Kann mir vielleicht jemand, der schon etwas mehr Erfahrung hat, da weiterhelfen, worauf ich da alles zu achten habe?

Lese auch immer wieder etwas über Widerufsklauseln, wo man von allen möglichen Seiten abgemahnt wird. Das ist dann nämlich meine größte Sorge, dass wenn alles steht, ich dann gleich Ärger bekomme.

Also, wer mir da weiterhelfen kann - ich freu mich:):D

P.S. ich suche die ganze Zeit nach diesem AGB Leitfaden, über den bin ich schon ein paar mal gestolpert, aber jetzt finde ich nur Muster die kostenpflichtig sind.

Meld dich im Newsletter von TrustedShops an, dort sind regelmässig interessante Artikel zu rechtssicheren AGB enthalten, das sollte dir helfen.

Ansonsten tu dir selbst den gefallen, und lasse dir AGB inkl. Widerrufsrecht vom Fachmann erstellen, da es sonst u.U. enorm teuer werden kann, wenn die erste Abmahnung ins Haus flattert, da wären dann 200 oder 300 Euro für das angesprochene wohl besser.

Oder nutze ein Paket von Janolaw, wird direkt integriert und automatisch aktuell gehalten.

Hallo Fry,

danke für die rückmeldung:)

ich habe schon öfter bei Trusted shops geschaut - ist der Newsletter kostenpflichtig oder erhalte ich den auch, wenn ich mich noch nicht angemeldet habe?

Von Janolav habe ich bisher noch gar nichts gehört - das klingt ganz interessant, werde ich mich mal genauer informieren...

Vielen Dank!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...