Jump to content
xt:Commerce Community Forum

WWW anzeigen oder nicht (Einstellungen)

Benutzername85

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich mich über my Admin einlogge, sehe ich die Umsätze nur, wenn ich mich über Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung einlogge.

Wenn ich mich über Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung einlogge, werden die Sachen nicht angezeigt.

Wo stelle ich ein, das alles über www. läuft ?

Und am besten Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung auf Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung geht ?

Oder ist die erste Variante besser für die Suchmaschine ??????

Vielen dank für die Hilfe !!!!

so kann man auch Backlinks erzeugen .... ne ernsthafte Frage für das Forum ist das wohl nicht ...

Wenn ich eine IT Firma wie du hätte, müsste ich die Antwort auch wissen, also wird es wohl eine ERNSTE Frage sein (da ich keine IT Firma habe) :mad: .

Ich will verhindern das doppelter content entsteht. Und dies ist eigentlich nur die Frage wie ich es verhindern kann !

Ich habe einen Onlineshop und bin kein Programmierer, wenn du selbstständig bist und so mit deinen Kunden sprichst, kann ich mir schon vorstellen wie gut oder Schlecht das Geschäft läuft !

Auch wenn man seinen "Gegenüber" nicht persönlich sieht, sollte man trotzdem sachlich und fair bleiben !

Dies war einfach nur eine Frage, wie ich das Problem mit den doppelten Content verhindern kann.

Und wieso die UMSÄTZE bei Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung angezeigt werden, aber bei Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung werden diese in myAdmin NICHT angezeigt ???

Ich weiß auch nicht genau was du meinst, aber ich rate einfach mal: In den Adminbereich von XT-Commerce musst du dich meines Wissens die Domain so als Adresse angeben wie du sie im Shop hinterlegt hast. Wenn du sie dort mit Webhosting bei Hosting-Agency angelegt hast, musst du als Adresse auch www.deinedomain.de/xtAdmin eingeben - oder wie auch immer deine URL ist.

Wenn ich eine IT Firma wie du hätte, müsste ich die Antwort auch wissen, also wird es wohl eine ERNSTE Frage sein (da ich keine IT Firma habe) :mad: .

Ich will verhindern das doppelter content entsteht. Und dies ist eigentlich nur die Frage wie ich es verhindern kann !

Ich habe einen Onlineshop und bin kein Programmierer, wenn du selbstständig bist und so mit deinen Kunden sprichst, kann ich mir schon vorstellen wie gut oder Schlecht das Geschäft läuft !

Auch wenn man seinen "Gegenüber" nicht persönlich sieht, sollte man trotzdem sachlich und fair bleiben !

Dies war einfach nur eine Frage, wie ich das Problem mit den doppelten Content verhindern kann.

Und wieso die UMSÄTZE bei Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung angezeigt werden, aber bei Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung werden diese in myAdmin NICHT angezeigt ???

Vielleicht solltest Du einfach mal deinen Beitrag genauer ansehen anstatt hier gleich so zu poltern, wenn Du deine

domain.de
bzw.
www.domain.de[/code]

in einen Code Tag gepackt hättest könnte man diesen Beitrag auch lesen und verstehen.

Leider sieht man aber bei dir nur Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung

wie soll man das bitte lesen können ?

by the way es geht also um doppelten Content ? Die Antwort findest Du hier : http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/41854-weiss-es-jemand-ist-efektiver.html

@stwinger das mit dem Code wusste ich nicht, normalerweise schreibt man ins Forum immer die normale URL ? Wusste nicht das das hier so komisch angezeigt wird.

Und das "poltern" hat dann wohl eher dein Arbeitskollege verursacht....

Ein Forum ist nun mal dafür da, das man Fragen stellen kann. Das ein Forum URL anders anzeigt wie man es schreibt kann man als "neues Mitglied" wohl leider nicht wissen.

@bundb das war das Problem wohl (DANKE)! Im Shop war komischerweise

http://Domain.de
hinterlegt. Wenn ich mich in myAdmin über
http://www.Domain.de[/code]
 angemeldet hatte, konnte ich alles bearbeiten und auch sehen, nur die "Umsätze/Verkäufe"  wurden nicht angezeigt.

Eigentlich ist doch 
[code]http://Domain.de[/code]
und
[CODE]http://www.Domain.de[/code]

das gleiche ?????

Vielen Dank für eure Hilfe

morgen...

Nein es ist nicht das gleiche, Google sieht das ganze durchaus verschieden. Quasi ist eine Domain mit www nicht das gleiche wie ohne. Das eine Adresse ohne www jedoch besser sein soll ist absoluter Quatsch. Du solltest einfach deine .htacess etwas erweitern und die Adresse ohne www auf die Adresse mit www umleiten.

So läuft es dann auch mit der Anzeige des Dashboards richtig und es entsteht auch keine Content Dublette. Zusätzlich solltest Du einfach mal hier im Forum nach einem Plugin vom Mario Zanier suchen.

Stichwort: Cannonical URL

Plugin installieren und .htacess anpassen, damit sollten deine Probleme gelöst sein. :D

Vielen Dank für die Tipps!!!

Werde mich hier mal ein bisschen durchlesen und dann auch die genannten Plugins ausprobieren.

Aber ist es nicht für den Shop bzw. für die Software am besten umso weniger Plugins installiert sind ?

Läuft das System nicht immer langsamer und instabiler umso mehr installiert ist ? So ähnlich wie beim PC ? Umso mehr "Müll" installiert ist, desto langsamer läuft dieser ja auch bzw. gibt es hier dann Abstürze.

hi,

im Prinzip hast Du recht, je mehr Plugins installiert sind, desto mehr Code wird an den entsprechenden Hookpoints ausgeführt. Ich habe da Hooks gefunden, wo dann gleich mal ca. 10 verschiedene Plugins einhaken ( auch ein paar von mir dabei ). Aber wenn die gut programmiert sind , fällt das kaum ins Gewicht.

Mit dem Müll ist auch was wahres dran, es gibt Plugins, die sich mit anderen "beissen" und dann wirds schwierig, insbesonders, wenn das Standard-Plugins von Veyton sind ( soll im Bereich M/S vorkommen :-)

Andererseits sind die Hooks eine äusserst elegante und einfache Methode zur Systemerweiterung und zusätzliche Funktionen rauben immer etwas Performance, auch wenn man sie direkt im Quellcode unterbringt. Canonical Urls habe ich auch schon "per Hand" in die entsprechende Klasse eingebaut, der Hook des Plugins greift an der selben Stelle an, also was solls ... die paar Millisekunden.

Und das schöne ist: an der Stabilität des Gesamtsystems rütteln Plugins eben wegen dieses Konzepts so gut wie gar nicht.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...