Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb wird aufgerundet

SeruKid

Recommended Posts

Hallo,

wir verkaufen unter anderem Meterware. Also werden vom Kunden auch nich ganzzahlige Mengen in den Warenkorb gelegt.

Folgendes Problem stellt sich. Ein Kunde möchte bestellen, hat sich jedoch noch nicht mit seinen Benutzerdaten angemeldet. Sollte ja auch erst einmal nicht das Problem sien. Wenn er jetzt z.B. 0,80 Meter Stoff in den Warenkorb legt, klappt das auch wunderbar - alles wird richtig berechnet und angezeigt.

Geht er dann zur "Kasse", wird er aufgefordert, sich anzumelden. Der Kunde meldet sich an, und just in diesem Augenblick schaltet der Warenkorb um auf 1 Meter Stoff um und berechnet neu.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Schöne Grüße

Simone

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

haben wir bereits eingerichtet. Das Problem ergibt sich auch nur, wenn der Kunde erst bestellt und sich dann anmeldet.

Ist der Kunde angemeldet und bestellt dann, wird der Warenkorb auch bei nicht ganzzahligen Mengen korrekt angezeigt.

Schöne Grüße

Simone

Hallo,

bisher haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, den Fehler auszumerzen. Bug wurde dem Support gemeldet - Promte Reaktion auf meine erste Nachricht folgte sofort - auf Lösung des Problems warten wir aber immer noch.

Hat jemand denn auch das gleiche Problem, das bei Übernahme des Warenkorbes nach Anmeldung des Kunden die Mengenzahl auf- bzw. abgerundet wird?

Habe im Netzt verzweifelt einen Veyton-Shop gesucht, der auch Meterware verkauft - so hätte ich das in einem anderen Shop mal ausprobieren können, ob das ein grundzätzliches Veyton Problem ist.

Schöne Grüße

Simone

• 2 weeks later...
  • 9 months later...

Guten Morgen,

jetzt ist das Thema schon so alt und anscheinend gibt es immer noch keine Lösung?!

Wir stehen gerade vor dem selben riesen(!) Problem. Bei uns ist es üblich, dass unsere Kunden mit Kommastellen bestellen, was auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist bei uns auch normal, dass Kunden nach und nach den Warenkorb füllen, sich wieder einloggen, wieder was dazupacken und am Ende des Tages Ihre Bestellung abschicken.

Dadurch ergibt sich nun folgendes Problem:

Der Kunde bestellt:

0,25 x Artikel A

0,75 x Artikel B

Danach loggt er sich aus / wird automatisch ausgeloggt, loggt sich wieder ein und der Warenkorb sieht wie folgt aus:

Artikel A ist nicht mehr vorhanden.

Artikel B ist 1x im Warenkorb.

Sprich: Es wird anscheinend auf- und abgerundet.

Herzlichen Glückwunsch...

Jemand eine Idee? Mit welchem Plugin habt ihr euch denn geholfen?

Vielen Dank,

REMIEZ

• 7 months later...

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem. Beim Ausloggen und wieder Einloggen werden die Artikel gerundet. Das mit dem Einloggen erst bei der Kasse habe ich noch gar nicht bemerkt. :( Welches Plugin habt ihr zum Überbrücken verwendet?

Liebe Grüsse, Nicole

• 2 weeks later...

Hallo,

habe erst jetzt die Beiträge gelesen.

Wir haben uns für dieses Problem eigens ein PlugIn schreiben lassen, welches den Fehler behebt. Hat damals 50,-- Euronen gekostet.

Verfasser kann ich per PN mitteilen.

Schöne Grüße

Simone

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...