SeruKid Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hallo, wir verkaufen unter anderem Meterware. Also werden vom Kunden auch nich ganzzahlige Mengen in den Warenkorb gelegt. Folgendes Problem stellt sich. Ein Kunde möchte bestellen, hat sich jedoch noch nicht mit seinen Benutzerdaten angemeldet. Sollte ja auch erst einmal nicht das Problem sien. Wenn er jetzt z.B. 0,80 Meter Stoff in den Warenkorb legt, klappt das auch wunderbar - alles wird richtig berechnet und angezeigt. Geht er dann zur "Kasse", wird er aufgefordert, sich anzumelden. Der Kunde meldet sich an, und just in diesem Augenblick schaltet der Warenkorb um auf 1 Meter Stoff um und berechnet neu. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 hi, Handbuch lesen: Shop-Einstellungen -> Mein Shop -> erlaube Nachkommastellen im Warenkorb Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeruKid Posted December 8, 2010 Author Report Share Posted December 8, 2010 Hallo, vielen Dank für die Antwort. haben wir bereits eingerichtet. Das Problem ergibt sich auch nur, wenn der Kunde erst bestellt und sich dann anmeldet. Ist der Kunde angemeldet und bestellt dann, wird der Warenkorb auch bei nicht ganzzahligen Mengen korrekt angezeigt. Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 9, 2010 Report Share Posted December 9, 2010 stimmt, habe es ausprobiert, schon der Hammer ! Ich such mal im Quellcode, woran das liegen kann; würde das direkt per Mail an den Support als Bug melden ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeruKid Posted December 9, 2010 Author Report Share Posted December 9, 2010 Hallo, habe den Fehler an den Support gemeldet. Werde auch weiter "forschen" was wir tun können. Neuigkeiten werde ich gleich posten. Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeruKid Posted December 15, 2010 Author Report Share Posted December 15, 2010 Hallo, bisher haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, den Fehler auszumerzen. Bug wurde dem Support gemeldet - Promte Reaktion auf meine erste Nachricht folgte sofort - auf Lösung des Problems warten wir aber immer noch. Hat jemand denn auch das gleiche Problem, das bei Übernahme des Warenkorbes nach Anmeldung des Kunden die Mengenzahl auf- bzw. abgerundet wird? Habe im Netzt verzweifelt einen Veyton-Shop gesucht, der auch Meterware verkauft - so hätte ich das in einem anderen Shop mal ausprobieren können, ob das ein grundzätzliches Veyton Problem ist. Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeruKid Posted December 29, 2010 Author Report Share Posted December 29, 2010 Hallo, der Fehler ist vom Support aufgenommen worden und wird bearbeitet. Für die Übergangszeit haben wir das Problem mit einem Plugin gelöst. Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
REMIEZ Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Guten Morgen, jetzt ist das Thema schon so alt und anscheinend gibt es immer noch keine Lösung?! Wir stehen gerade vor dem selben riesen(!) Problem. Bei uns ist es üblich, dass unsere Kunden mit Kommastellen bestellen, was auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist bei uns auch normal, dass Kunden nach und nach den Warenkorb füllen, sich wieder einloggen, wieder was dazupacken und am Ende des Tages Ihre Bestellung abschicken. Dadurch ergibt sich nun folgendes Problem: Der Kunde bestellt: 0,25 x Artikel A 0,75 x Artikel B Danach loggt er sich aus / wird automatisch ausgeloggt, loggt sich wieder ein und der Warenkorb sieht wie folgt aus: Artikel A ist nicht mehr vorhanden. Artikel B ist 1x im Warenkorb. Sprich: Es wird anscheinend auf- und abgerundet. Herzlichen Glückwunsch... Jemand eine Idee? Mit welchem Plugin habt ihr euch denn geholfen? Vielen Dank, REMIEZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
liliundmo Posted May 23, 2012 Report Share Posted May 23, 2012 Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem. Beim Ausloggen und wieder Einloggen werden die Artikel gerundet. Das mit dem Einloggen erst bei der Kasse habe ich noch gar nicht bemerkt. Welches Plugin habt ihr zum Überbrücken verwendet? Liebe Grüsse, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeruKid Posted June 6, 2012 Author Report Share Posted June 6, 2012 Hallo, habe erst jetzt die Beiträge gelesen. Wir haben uns für dieses Problem eigens ein PlugIn schreiben lassen, welches den Fehler behebt. Hat damals 50,-- Euronen gekostet. Verfasser kann ich per PN mitteilen. Schöne Grüße Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.