Nipos Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hi, ich habe eine Frage zur Rechteverwaltung. Ich habe eine Gruppe erstellt, welche lediglich Artikel erstellen und bearbeiten kann. Es funktioniert alles einwandfrei, lediglich der Button zum Löschen der Artikelbilder unter "Bilder bearbeiten" fehlt. Ich bin mir sicher, dass es an der Rechteverwaltung liegt, weiß aber nicht, welches Admin Recht dafür verantwortlich ist. Könnt ihr mir sagen welches Admin Recht diese Funktion festlegt? Danke schonmal (: Ohne Löschbutton: Als Super Admin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Kann da leider nicht weiterhelfen aber was bei den Bilder ein absolutes "no-go" ist ist das man KEINE Möglichkeit hat Bilder aus dem Backend zu entfernen. Sprich ich kann zwar im Bildmanager das Bild löschen - dieses verbleibt aber aber auch nach dem Löschen auf dem Server und in diversen Unterordnern. Unserer Ansicht nach muss es hier die Möglichkeite geben das zumindest ein Menü erscheint das zeigt mit welchen Artikeln das Bild verknüpft ist und eine Option ob man das Bild auch von dem Server komplett entfernen will. Wir haben sehr viele Saisonale Produkte bei denen wir dies alles immer per Hand aus den Verschiedenen Ordnern auf dem Server löschen müssten - das ist ein Wahnsinn und steht in keinem Verhältnis! Und lässt man die Bilder einfach auf dem Server wird der Speicherplatz so dermaßen vergrößert das das für uns keine Lösung ist. Frage an XTC: Wird es hier eine Änderung geben? So ist es auch für ein neues Projekt für uns nicht zu empfehlen - geschweige denn vom Master/Slave System mit dem wir Tag-Täglich auch kämpfen. Auch hier ist es ein Wahnsinn bei einme Produkt das in 8 Größen vorhanden ist 8x einen Slave Artikel anzulegen. Herzlichen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nipos Posted February 14, 2011 Author Report Share Posted February 14, 2011 *push* weiß es es vllt doch noch jemand? (: ansonsten mach ich mich die Tage auf die Suche und klick alle durch Gruß (: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 16, 2011 Report Share Posted February 16, 2011 bei mir gehts so, siehe Bild. die Bilder bleiben auf dem Server, müssen mittels FTP gelöscht werden, was sehr umständlich ist... Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
pblu2305 Posted April 17, 2012 Report Share Posted April 17, 2012 Würde mich auch interesssieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.