onbt Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Hallo zusammen, ich habe eine (für mich ) recht kniffelige Frage. Vielleicht hat hier jmd. schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne eine Shoppingplattform anbieten, d.h. klassischer Webshop mit Warenkorb, Produkten, Bestellprozess etc. Einziger Unterschied: Nutzer sollen darin ihre eigenen Produkte einstellen und verkaufen können und ich würde dafür eine Provision verlangen. Jetzt die Frage: Gibt es für xt:Commerce eine Erweiterung, die sich dafür eignet oder kann man so etwas anpassen? Besondere Funktionen wären hier: Nutzer können Produkte einstellen, Verfügbarkeiten mit Datum etc. eingeben, bekommen Nachrichten von Kunden und möglichen Interessenten und erhalten monatlich (oder so) die Erlöse überwiesen (d.h. Zahlungen würden über mich laufen). Wenn ja, was schätzt ihr kostet so etwas? Ich möchte zu Beginn nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben und das Projekt möglichst schnell umsetzen. Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße und schöne Weihnachten, Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 23, 2010 Report Share Posted December 23, 2010 Dir bleibt nichts anderes übrig als viel Geld auszugeben wenn du das mit xtC realisieren willst. Ansonsten befass dich mal mit Auktionssoftware mit Festpreisverkäufen, ich denke damit wirst du schneller glücklicher. Nebenbei als Ratschlag: wenn du das "schnell umsetzen" möchtest, dann heisst das im allgemeinen auch "schnell wieder weg";) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.