paradieswelt Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 Hallo, wir möchten in den nächsten Tagen einen zweiten Shop als Multishop anlegen. Unser erster Shop führt ca. 1500 Artikel. Diese sollen aber nicht im 2. neuen Shop angezeigt werden. Dies kann man ja lösen, indem man den Haken für den jeweiligen Shop entwerder entfernt oder hinzufügt (je nachdem welche Option man gewählt hat (Whiteliste oder Blacklist). Bei uns muss man einen Haken hinzufügen um den Artikel im entsprechenden Shop NICHT anzuzeigen. Nun meine Frage: Gibt es einen SQL Befehl um für alle Produkte diesen Haken bei Shop 2 zu setzen? Ich möchte mich jetzt nicht durch 1500 Artikel klicken müssen. Wäre jemand so nett und würde mir diesen SQL Befehl nennen? Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 Hallo, mach das mal zunächst bei mindestens einem Artikel von Hand. Dann wirst Du in der MySQL-DB eine Tabelle "xt_products_permission" finden. Das ist die "Blacklist" , nach der abgefragt wird Felder 'pid' 'permission' 'pgroup' (Produkt-ID) (Berechtigung auf 1 = gesperrt) (pgroup = Shop, wahrscheinlich shop_2 bei Dir) Am besten eine .csv mit 1500 Zeilen (für jede Produkt-ID) erstellen und dort importieren, dann sollte es funktionieren. Edith: pid ist hier nicht auto_increment !! Wenn Du in der normalen 'xt_products' nach der 'products_id' sortierst, findest Du die letzte vergebene/benötigte 'pid' Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted January 17, 2011 Author Report Share Posted January 17, 2011 Ok, vielen Dank. Die einzelnen Einträge habe ich gefunden, wie es gehen soll aber nur so halb verstanden. Ich habe mir aus der 'xt_products' eine Liste mit den jeweiligen 'pid' generieren lassen. Aber wie bekomm ich diese Zahlen nun in das gewünschte Format: "pid","permission","pgroup" "4","1","shop_2" "1084","1","shop_2" Ich muss das ja in eine Zeile schreiben mit Kommata und Anführungsstrichen. Mit Excel klappt das irgendwie nicht. Wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Hi, im Anhang die Daten als .txt Datei (bis ID 1084) Diese einfach im phpmyadmin in die Tabelle 'xt_products_permission' importieren - vorsichtshalber vorher ein Backup der gesamten DB machen Gruß und viel Erfolgxt_products_permission.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted January 17, 2011 Author Report Share Posted January 17, 2011 hallo, hab das nach deiner Anleitung gemacht, im phpMyAdmin hat das auch funktioniert. Nur im veyton-back und front-end wurden die Änderungen nicht übernommen. Alles so wie vorher ;( Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted January 19, 2011 Author Report Share Posted January 19, 2011 habs gelöst, es hatten sich irgendwie Leerzeichen eingeschlichen, deswegen gings nicht. Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.