Max Paint Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Hallo! Ich arbeite mit dem V4.0.13 und nutze den Lagerbestand. Nun ist es so, dass wenn man im Warenkorb ist so, dass wenn man im Warenkorb eine Artikelmenge angibt, welche größer ist als der Bestand selbst, diese automatisch reduziert wird (siehe Anhang 1). Soweit alles in Ordnung. Nur wenn ich dann direkt auf Versand gehe, bzw. Kasse, wird die Meldung "Artikel nicht ausreichend auf Lager" a) doppelt angezeigt und ist die Anzahl der "fehlenden Artikel" die korrekte Zahl+1... Wenn man dann zurück zum Warenkorb geht und nochmal ganz normal in die Kasse, kommt die Fehlermeldung NICHT. Was Stimmt denn da nicht? P.S.: Ähnliche Fehlermeldung hier -> http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/81544-fehler-im-paypal-plugin-und-bei-kauf-des-letzten-artikels.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Paint Posted January 15, 2011 Author Report Share Posted January 15, 2011 Ich hab's jetzt gerade noch einmal mit einer komplett "frischen" Installation" über eine andere MySQL-DB getestet. Der Fehler ist auch dort vorhanden. An eingebauten Scripts kann es also nicht liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Grad noch einen Bug im Warenkorbsystem festgestellt: Gibt man bei der Menge eine andere Zahl an einem Artikel ein und klickt nicht auf aktualisieren sondern auf "Zur Kasse" wir die Änderung nicht übernommen - sehr irritierend und unverständlich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gusbam Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Hallo! a) doppelt angezeigt und ist die Anzahl der "fehlenden Artikel" die korrekte Zahl+1... gleiches problem auch hier ... wenn man sich an dieser stelle auslogged und wieder einlogged, dann kommt der fehler sogar wieder und ist auf im account.html doppelt... gibt es hier schon ne loesung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gusbam Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 hallo nochmal, um das zu umgehen, habe ich in der datei xt_framework / classes / class.cart.php jetzt einfach mal die zeile (539): $new_stock=$stock->stockCheck($content_product, $value['products_quantity'],true); auskommentiert (mit // davor) kein stock check mehr in die session speichern - klappt prima Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 Naja, auch eine Möglichkeit. So lange alles ausschalten bis keine Fehler mehr auftauchen. Lasst doch einfach Bestellungen über den vorhandenen Warenbestand hinaus zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gusbam Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 der witz ist ja, das ist dann nicht ausgeschaltet... die warnung kommt ja trotzdem noch! nur in korrekter anzahl und an korrekter stelle und nicht immer wieder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.