Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerbestand - "Nicht auf Lager" falsche Anzeige

Max Paint

Recommended Posts

Hallo!

Ich arbeite mit dem V4.0.13 und nutze den Lagerbestand. Nun ist es so, dass wenn man im Warenkorb ist so, dass wenn man im Warenkorb eine Artikelmenge angibt, welche größer ist als der Bestand selbst, diese automatisch reduziert wird (siehe Anhang 1). Soweit alles in Ordnung. Nur wenn ich dann direkt auf Versand gehe, bzw. Kasse, wird die Meldung "Artikel nicht ausreichend auf Lager" a) doppelt angezeigt und B) ist die Anzahl der "fehlenden Artikel" die korrekte Zahl+1...

Wenn man dann zurück zum Warenkorb geht und nochmal ganz normal in die Kasse, kommt die Fehlermeldung NICHT.

Was Stimmt denn da nicht?

P.S.: Ähnliche Fehlermeldung hier -> http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/81544-fehler-im-paypal-plugin-und-bei-kauf-des-letzten-artikels.html

post-94434-14337915144306_thumb.jpg

post-94434-14337915144438_thumb.jpg

• 2 months later...

Hallo!

a) doppelt angezeigt und B) ist die Anzahl der "fehlenden Artikel" die korrekte Zahl+1...

gleiches problem auch hier ...

wenn man sich an dieser stelle auslogged und wieder einlogged, dann kommt der fehler sogar wieder und ist auf im account.html doppelt...

gibt es hier schon ne loesung?

hallo nochmal,

um das zu umgehen, habe ich in der datei

xt_framework / classes / class.cart.php

jetzt einfach mal die zeile (539):

$new_stock=$stock->stockCheck($content_product, $value['products_quantity'],true);

auskommentiert (mit // davor)

kein stock check mehr in die session speichern - klappt prima ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...