Timifi Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Hallo ich bin nun seid zwei monaten dabei meinen veyton shop aufzubauen. nun haben wir mitlerweile die artikel so weit es geht im shop eingepflegt und wollten diese nun auf der website ausgeben. geht in den ersten kategorien sehr gut und zufriedenstellend. jetzt haben wir eine untergruppe wo eine doch recht lange tabelle und text vorhanden ist. als wir uns diese anschauten haben wir feststellen müssen dass in dieser gruppe unser layout total zerschossen ist. wir dachten erst an einen formatierungsfehler in der tabelle. also die tabelle geprüft aber keinen fehler gefunden. wir haben dann nach einiger zeit suchen den fehler gefunden haben allerdings keine lösung für dieses problem zur hand. wie erwähnt ist die tabelle doch recht lang und kann auch nicht gekürzt oder auf zwei untergruppen verteielt werden. in der ausgabe von veyton wird ein beträchtiger teil einfach nicht in die datenbank geschrieben (quasi abgeschnitten) und das erklärt dann auch dass unser layout so zerstückelt ist. durch das abschneiden fehlt das atribut die unsere tabelle wieder schließt. fehler gefunden und dachte auch wird schnell gelöst. sind dann ganz schnell in die datenbank und wollten die zeichenanzahl für den betreffenden sektor erhöhen. hmmm, nix war. die formatierung der entsprechenden tabelle (xt_products_description) steht auf -text- ohne eine zeichenbegrenzung. nun die entscheidende frage, wie kann dass problem gelöst werden so dass veyton nicht einfach den text von sich aus kürzt? hoffe dass ich in der richtigen tabelle geschaut habe hoffe es ist verständlich und es kann jemand helfen. danke schon einmal an alle die sich an der problemlösung beteiligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 mysql text hat eine begrenzung von 65000 bytes, wenn das nicht reicht auf MEDIUMTEXT (16 Mio zeichen) ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timifi Posted January 25, 2011 Author Report Share Posted January 25, 2011 Danke für die schnelle Antwort. Hatte auch noch etwas mit der mysql rumprobiert und dann auf Text_lang ungestellt und es hatte Funktioniert. Wusste nicht dass es eine Begrenzung gibt. Problem ist nun behoben und ich kann in Ruhe den Rest erledigen und den Shop Mitte - Ende Februar Online bringen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister Questionmark Posted August 8, 2012 Report Share Posted August 8, 2012 Hallo Leute, ich habe euch (diesen Post) über Google gefunden ... Ich habe GENAU DAS SELBE Problem, aber die hier aufgeführte Lösung nicht verstanden :-( !!! Die Antwort "mysql text hat eine begrenzung von 65000 bytes, wenn das nicht reicht auf MEDIUMTEXT (16 Mio zeichen) ändern. " hilft mir nicht weiter !!! ---> WAS ist mediumtext und WO stelle ich ihn WIE um ??? Das hier ist mein Shop mit einem Link zu einem der Artikel die für mich ein Problem darstellen: 100 CD*Big Bands* The Giants of the Swing Big Band Era - BENNY G - Membran Shop .:. CD DVD Hoerbuch Blu-ray Buch (ohne Versandkosten!) Es geht hier um eine Box mit 100 CDs, wobei die Seite aber bei CD 21 bereits abgeschnitten wird !! HILFE :-( !!!!!!!!!!!! So kann ich das meinen Kunden nicht präsentieren !! Danke für jede Antwort, die Sinn macht !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 8, 2012 Report Share Posted August 8, 2012 Das stellst du in der Datenbank um, per phpMyAdmin oder ähnlichem. Und für xtcmodified müsstest du dir den Support auch bei denen holen, auch wenn es ja indirekt gar nicht ums System geht sondern eher um SQL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.