ben1974 Posted January 28, 2011 Report Share Posted January 28, 2011 Hallo erst mal... hab mir den Veyton Shop zugelegt nachdem ich die Testversion hatte und den Shop auch für sehr gut empfunden. Nun hab ich folgendes Problem: Habe den Shop so installiert wie es im Handbuch steht. Mein Host ist Hosteurope und ich habe dort den V Server L 5. Nach der Installation habe ich auch die benötigten Rechte gesetzt und bin auch ins Backend gekommen, nur die Buttons unten Links werden nicht angezeigt womit man den Shop bestücken kann. Hatte jemand bereits das Problem, wer kann mir helfen. Bin etwas enttäuscht von Veyton da man anfangs auf meine Fragen geantwortet hat und als es scheinbar kompliziert wurde hat man mich einfach ignoriert. Mir ist bekannt das man für Support hier zahlen muss aber mal ehrlich...wenn ich ein Auto kaufe und die Räder nicht mitgeliefert bekomme ist das schon etwas Kundenunfreundlich, oder? Also nach der Installation sollte doch in diesem Fall wenigstens das Backend so funktionieren das man den Shop nutzen kann. Würde mich über eine Hilfe super freuen. Gruß Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Allgemein: Veyton und Support ist so ein Thema - hier sind auf jeden Fall in erster Linie Nehmerqualitäten gefragt. Zu Deinem Problem: nur die Buttons unten Links werden nicht angezeigt womit man den Shop bestücken kann. Welche "Buttons" meinst Du? Links im Backend ist bei mir die Navigation der Shop-Administration. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ben1974 Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 Allgemein: Veyton und Support ist so ein Thema - hier sind auf jeden Fall in erster Linie Nehmerqualitäten gefragt. Zu Deinem Problem: Welche "Buttons" meinst Du? Links im Backend ist bei mir die Navigation der Shop-Administration. Gruß, Uwe Hi Uwe, danke erst mal für deine Antwort. ich meine genau die Navigation, sie ist bei mir nicht da, warum auch immer. Bei mir ist nur der Partner Button und folgende fehlen: Shop, Bestellung, Inhalte, Einstellung, Shop Einstellung und System. Meine Vermutung liegt ein wenig bei den Ioncube Loder (php.ini, zend) Leider habe ich von den drei Begriffen keine Ahnung aber ich weiß das es damals als ich mein GS-Shopbuilder aufgesetzt habe damit anfangs auch Probleme gab und dann hat es kurz bevor ich irre geworden bin dann funktioniert :-) aber keine ahnung wie das Problem gelöst wurde. Ich hoffe die Infos helfen dir erst mal weiter. Gruß Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Allgemein: Veyton und Support ist so ein Thema Das ist Ansich überhaupt kein Thema. Wer für Support bezahlt der erhählt auch den benötigten Support. Wie bei allen anderen Anbietern ist Support in den Software Lizenzen nicht enthalten, und jeder kann frei entscheiden ob man diesen hinzubuchen will oder nicht (großteil der anderen Hersteller machen diesen sogar obligatorisch). Also nach der Installation sollte doch in diesem Fall wenigstens das Backend so funktionieren das man den Shop nutzen kann. Wenn dieser fehler bei einer 100% korrekt durchgeführten Installation auftritt (ohne weitere Einstellungen) dann liegt hier ein Serverseitiges Problem vor, welches individuell mit dem Support gelöst werden muss. FÜr diesen Zwecke gibt es auch die 21 Tage Test-Version mitwelcher die komplette Funktionalität auf dem gewünschten Hostinganbieter komplett getestet werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ben1974 Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 Das ist Ansich überhaupt kein Thema. Wer für Support bezahlt der erhählt auch den benötigten Support. Wie bei allen anderen Anbietern ist Support in den Software Lizenzen nicht enthalten, und jeder kann frei entscheiden ob man diesen hinzubuchen will oder nicht (großteil der anderen Hersteller machen diesen sogar obligatorisch). Wenn dieser fehler bei einer 100% korrekt durchgeführten Installation auftritt (ohne weitere Einstellungen) dann liegt hier ein Serverseitiges Problem vor, welches individuell mit dem Support gelöst werden muss. FÜr diesen Zwecke gibt es auch die 21 Tage Test-Version mitwelcher die komplette Funktionalität auf dem gewünschten Hostinganbieter komplett getestet werden kann. Ja da haben sie schon recht. Ich habe ja auch die Testversion verwendet um mir das System anzusehen. Ich habe nur nicht die andere Testversion genommen, da sie schreiben das diese nur für Profis oder Fortgeschrittene sei und das bin ich nun mal nicht. Die Installation macht ja so auch keine Probleme und die Anforderungen die Sie im Handbuch nennen habe ich mit Hosteurope geprüft und auch alle dort benannten Einstellungen vorgenommen. Hosteurope versichert mir das alle Voraussetzungen erfüllt sind. Nun bin ich der Meinung das hier von Seiten Veyton doch ein paar mehr Informationen vorhanden sein müssten um die Installation vollkommen abzuschließen. Ich meine ich verlange ja nicht mehr als ein Produkt was Funktioniert, d.h. da ich die Buttons sehen kann, damit ich den Shop benutzen kann. Sollte ich dann noch Fragen haben, bin ich auch bereit für Support zu bezahlen. Wie ich vorher schon schrieb, wenn sie ein Auto kaufen und es ohne Räder geliefert bekommen, würden sie sich bestimmt auch etwas ärgern, oder? Vielleicht könnten sie mir ja noch Informationen geben, die bei Hosteurope abgefragt werden sollten, die nicht im Handbuch stehen. Würde mich sehr drüber freuen und ich denke es werden bestimmt noch Fragen auftreten wenn ich den Shop bestücken werde und dann verdienen sie doch ehe richtig Geld am Support und bestimmt mehr als wenn sie mich jetzt hier so sitzen lassen. Ein zufriedener Kunde bringt immer mehr Geld ein als ein unzufriedener. Würde mich freuen über Hilfe von ihnen freuen. Gruß Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Nun bin ich der Meinung das hier von Seiten Veyton doch ein paar mehr Informationen vorhanden sein müssten um die Installation vollkommen abzuschließen. nein, es reicht einfach die installation durchzulaufen, wenn dannach im admin die buttons fehlen, dann gibt es hier ein problem am server. In den Webpacks bei HE (ab L) läuft das System ohne Probleme. Weitere hilfe kann man hier über das Forum hierfür nicht anbieten, das muss sich der Support infividuell genau auf diesem Server ansehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Hi, ich glaube, dass es eine Kleinigkeit ist und nichts mit dem Ioncube zu tun hat, sonst würde gar nichts gehen. Wennste Lust hast, schreib mir ne PM mit Zugang zu Deinem Backend und natürlich auch die URL, wo der Shop ansich zu sehen ist. Ich sehe mir das dann gerne mal an. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ben1974 Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 Hier mal ein Link: phpinfo() von Hosteurop wie die Servereinstellungen von Hause aus sind. Vielleicht hilft das ja für einen Tip oder gar die Lösung weiter. Gruß Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.