Leex Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass Kunden die in das Feld Firma etwas eingetragen haben, auch auf Rechnung bestellen können bzw. eine Kundengruppe zuordnen kann. Genauso wie man es bei Ust-id machen kann? Grund: Nicht alle Kunden geben auch eine Ust. an und sollten trotzdem - bei eingetragener Firma - auf Rechnung bestellen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Das geht in die Hose, wenn das "unehrliche" Kunden mitbekommen bestellt Hans & Franz bei dir auf Rechnung und du wartest u.U. auf dein Geld;) USt-ID und/oder Gewerbenachweis für einen Kauf auf Rechnung ist Pflicht m.M.n.!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 So wie ich das sehe, ist das nur mit einem Plugin möglich. Ansonsten evtl. eine normale Steuernummer eingeben lassen (Feld entsprechend umbenennen) und im Backend: - Prüfung der UST-Nr., - Live Check, - blocken auf false stellen und Kundengruppe anpassen auf true einstellen. Keine Ahnung ob´s funzt - nur so als Ideeansatz... Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Aber auch ich sehe das so wie FRY. Mach´s lieber manuell - nach Zusendung der Gewerbeanmeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 Danke erstmal für die Antworten. Das spielt für mich keine Rolle Fry. Mein Chef will das ich das so umsetze und ist sich dessen bewusst. Normale Steuernummer bringt mir nichts. Die Kunden die ins Feld Firma etwas eingetragen haben sollen bestellen können (auf Rechnung) ohne irgendeine Steuernummer einzugeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.