tr_malcolm Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo, ich habe einen Veyton Webshop. Der Shop enthält natürlich Produkte denen Bilder zugeordnet werden sollen. Die Bilder liegen im *.jpg-Format vor. Teilweise müssen die Namen der Bilder Umlaute enthalten. Wenn ich nun ein Bild mit einem Umlaut einem Produkt zuordnen will, dann entfernt Veyton dieses Umlaut einfach. Beispiel: Ich möchte einem Produkt in Veyton das Foto "säure.jpg" zuordnen. Nach dem Hochladen des Bildes ist dem Produkt zwar ein Foto zugeordnet aber eben nicht "säure.jpg" sondern "sure.jpg". Das ä wird einfach von Veyton entfernt. Woran kann das denn liegen? Ansonsten können Umlaute problemlos dargestellt werden z.B. bei der Beschreibung des Produktes. Nur beim Foto macht Veyton Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Hallo, Sonderzeichen haben in Dateinamen nicht zu suchen. Falls es eine große Menge an Bildern ist, lade dir Lupas Rename runter. Öffne den betreffenden Ordner --> Setze einen Haken "Akzente entfernen" --> Klicke aud umbenennen --> fertig. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.