thelimit Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Bitten nochmal um Hilfe bei folgendem Problem: Entweder haben wir im Backend etwas verstellt, oder wir steigen einfach nicht dahinter. Folgende Informationen sollten für Standard-Kunden sichtbar sein: 1. Ein Interessent klickt sich durch den Shop und landet auf der Artikel-Detailseite. SOLL: Dort sollte die Preisauszeichnung in Brutto mit Text (incl. 20% MwSt.) stehen. IST: Aktuell steht der Preis in Netto mit Text (excl. 20% MwSt.). 2. Der Interessent legt den Artikel in den Warenkorb. SOLL: Dort sollte die Preisauszeichnung bei "Einzelpreis" in Netto stehen, bei Gesamtpreis in Netto stehen. Danach sollte bei Zwischensumme der Nettobetrag stehen, dann +20% MwSt. ausgewiesen werden und danach der Preis der Versandkosten in Brutto und am Ende dann Gesamtbetrag in Brutto. IST: Zurzeit stehen in der Übersicht sowohl bei Einzel-, als auch bei Gesamtpreis jeweils der Nettobetrag. Am Ende steht dann nur "Zwischensumme" in Netto und zzgl. Versandkosten. Sonst nichts mehr. 3. Nachdem sich der Interessent angemeldet hat im Shop und auf die Seite kommt, wo er die Bestellung bestätigen muss, sollte exakt dieselbe Übersicht stehen, wie im Warenkorb. SOLL: siehe oben. IST: Zurzeit stehen in der Übersicht sowohl bei Einzel-, als auch bei Gesamtpreis jeweils der Nettobetrag. Am Ende stehen dann Zwischensumme in Netto, zuzüglich DPD Inland Österreich korrekt und am Ende die Gesamtsumme in Netto ohne MwSt. Wäre nett wenn sich jemand mal hineindenken könnte und uns einen Denkanstoß gibt, wo wir ansetzen sollten. Allein das Umstellen bei Ust-ID Optionen auf "Gast" oder "Neuer Kunde" funktioniert leider auch nicht. Kundengruppe anpassen steht auf "false", da wir noch gar nicht daran denken, den shop auch mal für händler zugänglich zu machen, solange wir die einfachsten dinge nicht hinbekommen. besten dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.