Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppenrabatte

Fellnase

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben derzeit das Problem, dass trotz richtig konfiguriertem Plugin, keine Kundengruppenrabatte angezeigt und berechnet werden. Weder in der Artikelübersicht und -detailansicht, noch im Warenkorb oder der Bestellbestätigung.

Zuerst dachte ich es lag an dem Options- und Freitextmodul Update welches BUI durchgeführt hatte, aber lt deren Progammierer scheint überhaupt keine Übergabe des Rabattes statt zu finden. Also liegt das Problem wohl im Quellcode.

Die Sufu habe ich bereits seit 2 Tagen gequält. Allerdings haben mir die Lösungsansätze anderer Kollegen nicht geholfen. Was ich ausschließen kann:

- falsche Version des Plugins

- Falsche Einstellungen in den Kundengruppen

- update von BUI HInsche

- Änderungen in unserem Template(xt_default hat auch keine Rabattübergabe)

Rabatte die nachträglich durch Zahlungsweisen erfolgen werden allerdings richtig angezeigt und berechnet.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Welche Smartyvariable würde den Rabatt übergeben damit dieser angezeigt und berechnet wird?

Noch jemand mit dem selben Problem?

MfG

Sven

• 9 months later...

Ich habe grad das selbe Problem....sorry wenn ich ne alte Kamelle hochhole. Bei mir wird der Rabatt auch nirgends angezeigt.

Es gibt eine Kundengruppe mit 10 (10% Rabatt) und der Testbenutzer wurde dieser Gruppe zugeordnet. Zusätzlich wurde im Artikel "Kundengruppenrabatt" angehakt. Weder im Shop, noch Warenkorb noch Checkout wird der Rabatt berücksichtigt/angezeigt.

Veyton 4.0.14 bei mir.

• 6 months later...

Auch mich würde das brennend Interessieren, da wir nun mehere Kundengruppen haben und die Händler doch schon gerne sehen würden wie Ihre Rabatte sind.

Ich nutze Veyton 4.0.14

bitte um einen tip oder hilfe.

beste grüße stephan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...