Castor81 Posted February 25, 2011 Report Share Posted February 25, 2011 Hallo alle zusammen, mein Shop ist nach einigem hin und her so gut wie fertig. Jedoch fiel im ersten Testlauf auf, dass nach dem Einloggen die Zahlungsarten für den Kunden nicht angezeigt werden. Eingestellt sind Vorkasse, PayPal und Nachnahme. Alle haben den Status "aktiv". Die entsprechenden Zahlungsgebühren sind eingegeben. Trotzdem tauchen die Zahlungsarten nicht auf und es ist dem Kunden somit nicht möglich, den Bestellvorgang abzuschließen. Weiß jemand Rat???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 28, 2011 Report Share Posted February 28, 2011 Hallo Castor81, hast Du unter Einstellungen --> Zahlungsweise --> Zahlungsweise bearbeiten --> Reiter Berechtigungen irgendwelche Häkchen gesetzt? Die müssten weg, da Blacklist. Hoffe, ich konnte helfen. Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Castor81 Posted March 25, 2011 Author Report Share Posted March 25, 2011 Hallo Alex, wenn auch etwas verspätet, aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort. Genau da hatte ich den Fehler eingebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bongartz120 Posted May 1, 2011 Report Share Posted May 1, 2011 Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber bei mir ist kein Harken gesetzt. Ich versteh das gerade wirklich nicht. Habe als Bezahlsysteme: - Vorkasse - Barbezahlung. Wenn ich Lastschrift auswähle geht der komplett Bestellvorgang nicht mehr und alles ist weiß! Danke Gruß Bongartz120 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bongartz120 Posted May 1, 2011 Report Share Posted May 1, 2011 Ok Fehler gefunden, wenn man nur eine Versandart hat und bei dem Bezahlsystemen den Harken für diese eine Versandart setzt, wird nichts in der Bestellung angezeigt und man kann diese auch nicht abschließen! Würde mal sagen, dass das noch einen Riesen Bug ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EKZOTIC Posted June 6, 2011 Report Share Posted June 6, 2011 Danke für den Tipp Bongartz120. Jetzt bleibt noch die Frage, wie man die Nachnahmegebühr draufgerechnet bekommt. Ich habe 9,50 € netto (weil B2B) als Gebühr für Deutschland (ohne Zone) eingesstellt, wird aber bei nirgendwo aufgeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.