Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Kundenlogin auf derselben Seite bleiben

cor

Recommended Posts

Hallo Forum

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.. seit einiger Zeit finde ich den Codeschnipsel nicht, in dem das login-Formuar, mit sich bereits registrierte Nutzer anmelden können, gebildet wird.

Im Form steht diese Action:

meinshop.de/index.php?page=customer&page_action=login

Und ich wollte statt page=customer zu der Seite, von der aus sich der Benutzer anmeldet, überleiten. Also so dass für den Benutzer praktisch keine Seitenwechsel vollzogen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mit Grüßen aus Jena

grundsätzlich bist du dort schon richtig. in der xtCore/customer.php -> action: login gibt es ganz unten kurz vor dem break die weiterleitung auf den Kundenaccount. Den gilt es zu ändern. Möglicherweise könnte die URL, von welcher der User kommt in der Breadcrumb Navi stehen als letzte Besuchte URL - hier bin ich mir nicht ganz sicher?

Ansonsten müßtest Du die letzte URL in der Session manuell hinterlegen, geht auch, wäre aber ein bisschen mehr Aufwand.

Update: mit einem Plugin kannst Du natürlich immer zurück auf den HTTP_REFERER leiten, also die Seite, von welcher der Kunde sich eingeloggt hat.

Hook: module_customer.php:login_tpl_data

Code: ohne jetzt gross auf xtLink etc einzugehen:

header("Location: " . $_SERVER["HTTP_REFERER"]);

Führt dann aber auch dazu, dass der Kunde, wenn er sich auf der registrierungsseite einloggt, wieder dorthin geleitet wird, das dürfte dann eher unschön sein. Könnte aber abgefangen werden, indem Du z.B. bei einer Loginbox noch einen hidden parameter mitübergibst und diesen dann im Plugin abfragst. Wenn der gesetzt ist, reroute, ansonsten halt nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...