Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Download-Overview bricht ab


kapsikum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verkaufe vor allem Downloadartikel. Alles funktioniert soweit. Sobald aber ein Kunde mehrere Downloads geordert hat, dauert es sehr lange bis die Downloadübersicht angezeigt wird. Je mehr Artikel eine Bestellung umfasst, desto länger dauert es, diesen Download-Overview durchzuführen. Ab 17 Artikeln bricht der Browser (wahrscheinlich wegen eines Timouts) den Ladevorgang der Seite ab.

Wenn die Übersicht angezeigt wird, dauert es nochmal genauso lange für jeden einzelnen Download bis das Downloadfenster erscheint und man den Speicherort bestimmen kann. Der Downloadvorgang selber geht zügig vonstatten.

Ein Beispiel: Ein Kunde hat 14 Downloadartikel bestellt und bezahlt. Die Artikel werden freigeschaltet. Der Kunde greift auf sein Konto zu und klickt seine Bestellung an und dort auf "Ihre Downloads". Bis dahin läuft alles super und auch schnell. Nun aber muss er ca. 45 Sekunden auf die Downloadübersicht warten. Wenn diese erscheint, wartet er nochmal solange bei jedem einzelnen Download, um diesen tatsächlich ausführen zu können.

Was kann die Ursache dafür sein?

Ich bitte um eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass bis jetzt niemand helfen kann.

Ich habe nun extra probehalber einen dedizierten Server gemietet, um festzustellen, ob das angesprochene Problem nur an der Performance des alten Webservers liegt. Ergebnis: Mit dem neuen Server lädt die Seite zwar schneller, aber immernoch zu langsam. Bei 16 Downloadartikeln dauert der Ladeprozess immernoch ca. 20 sek.

Es muss also an der Shopsoftware liegen. Hat das Problem denn sonst niemand?

Ich bitte nochmals um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Es muss doch noch mehr Leute geben, die das gleiche Problem haben. Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte. Es würde mir schon helfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnt. Wie lange dauert die Downloadübersicht des Kunden denn bei euch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo kapsikum,

hier liegt das gleiche Problem vor. Je mehr Artikel desto länger lässt die Übersicht auf sich warten. Das ist auch so, wenn es mehrere Bestellungen betrifft.

Ab ca. 40 Downloads dauert es dann so lange, dass wir hier ein Timeout bekommen. Das ist uns zuerst nicht aufgefallen, weil selten so viel bestellt wurde. Aber damit werden die guten Kunden auf jeden Fall vertrieben.

Ganz böser Fehler.

Gibt es schon Lösungen?

Freundliche Grüße

Sascha Dengler

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Kurze Rückmeldung zum Problem.

Nach Meldung an den Premium-Support ist bis jetzt eigentlich nichts passiert. Zunächst bekam ich eine Antwort, dass andere Nutzer das gleiche Problem hätten und daran gearbeitet wird. Wochen später dann erhielt ich die Nachricht, dass der Fehler tiefgreifend wäre und erst in der nächsten Version behoben werden könnte (4.0.15). Nun gibt es zwar schon einige Wochen die neue Version, doch leider noch kein Update. Ich muss also weiter warten.

Nebenbei: Was soll das für ein kostenpflichtiger Support sein, dessen einzige Reaktion auf einen Fehler in der Vertröstung auf eine zukünftige Version liegt. Dafür habe ich Geld bezahlt... Ich bin ziemlich sauer. Seit Monaten habe ich klagende Kunden und bekomme keine Hilfe...

Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß. Vielleicht haben aber andere das Problem mittlerweile lösen können?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...