amelie Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 Wir haben wohl schon wieder Tomaten auf den Augen. Anscheinend gibt es wohl ein Plugin das das Herstellerlogo auf den Produktdetaiseiten anzeigt. Das mz_box_hersteller Plugin. Nur irgendie finden wir es nicht unter Plugins hier im Forum? Eine Frage noch hierzu: Es macht ja SEO technisch und auch aus Usability Sicht Sinn das das Plugin das Herstellerlogo auf die Herstellerseite verlinkt. Ist das im Plugin so umgesetzt? Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 Wir haben wohl schon wieder Tomaten auf den Augen. Anscheinend gibt es wohl ein Plugin das das Herstellerlogo auf den Produktdetaiseiten anzeigt. Das mz_box_hersteller Plugin. Nur irgendie finden wir es nicht unter Plugins hier im Forum? Eine Frage noch hierzu: Es macht ja SEO technisch und auch aus Usability Sicht Sinn das das Plugin das Herstellerlogo auf die Herstellerseite verlinkt. Ist das im Plugin so umgesetzt? Herzlichen Dank! .....zu deiner Frage, Ja Mario Zanier hat das natürlich so umgesetzt... alles andere wäre ja auch Quark aus Usability Sicht ganz sinnvoll aber mit SEO hat das nix zu tun. Hier der Link für diejenigen die nicht wissen wie die Boardsuche funktioniert http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/75042-solved-hersteller-bei-artikel-detail-ansicht-anzeigen-3.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 15, 2011 Author Report Share Posted March 15, 2011 Herzlichen Dank! Naja das gehört eigentlich in die Rubrik "Plugins". Das man das in einem Beitrag auf Seite drei findet - sei mir nicht böse aber damit hab ich nicht gerechnet. Zu SEO: Doch natürlich hat das was mit SEO zu tun. Das beeinflusst die internen Links und das ist sehr sehr wichtig für die SEO-Architektur einer Seite. Wichtig wäre das das Bild natürlich als Alt-Text auch den Herstellernamen trägt das es wirklich SEO-technisch optimal ist. Wir werdens gleich mal antesten :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 15, 2011 Author Report Share Posted March 15, 2011 Hmmm. Schade scheint auch mit der "heißen Nadel" gestrickt zu sein. Für alle die noch Probleme haben und es einfach installieren wollen - es aber nicht hinbekommen: Herr Zanier hat eine falsche Verzeichnisstruktur mitgeliefert, so muss es aussehen das es funktioniert: mz_box_hersteller -------- boxes -------- installer -------- templates MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 Herzlichen Dank! Naja das gehört eigentlich in die Rubrik "Plugins". Das man das in einem Beitrag auf Seite drei findet - sei mir nicht böse aber damit hab ich nicht gerechnet. Zu SEO: Doch natürlich hat das was mit SEO zu tun. Das beeinflusst die internen Links und das ist sehr sehr wichtig für die SEO-Architektur einer Seite. Wichtig wäre das das Bild natürlich als Alt-Text auch den Herstellernamen trägt das es wirklich SEO-technisch optimal ist. Wir werdens gleich mal antesten :-) Ich möchte jetzt bestimmt keine Grundsatzdiskussion führen aber laut VOLKSMUND ist deine Annahme schon richtig, wenn man ins Detail geht aber nicht. Die Interne Verlinkung zählt halt zum Onpage Faktor, sonst nix... das Problem bei solchen pauschalen Aussagen ist das viel Halbwissen verbreitet wird. ALT und TITLE Tags haben auch nix mit SEO am Hut, dabei geht es um Zugänglichkeit, das eine W3C konforme Seite dabei bevorzugt wird steht natürlich aussen vor. Analysiere mal das Netzwerk von Zalando, dann weisst Du was SEO ist . Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 15, 2011 Author Report Share Posted March 15, 2011 Hi stwinger, die Zalando Jungs machens schon gut mit Ihren Blognetzwerken ;-). Das mit den Internen Links sehe ich aber anders... ist sehr wohl relevant auch wenn nicht von entscheidender Bedeutung. So Plugin ist installiert. Und jetzt? Keine Anleitung nix :-( Code im Template gesetzt aber welches Bild zieht er sich denn jetzt bitte? Anleitung wäre schon hilfreich. Hatte gedacht ich kann schön im Backend jetzt die Herstellerlogos hochladen die dann in der Product.html angezeigt werden? Hmmm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.