Elsterhund Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Hallo, ich habe jetzt schon in der xt veyton Version geschaut und gesucht, aber ich finde keinen Ansatz... Ich würde gerne die Währung nach dem Preis 1000,00 EUR (in diesem fall "EUR") anders Formatieren als die Zahl, aber es wird ja als eins ausgegeben und lässt sich per css nicht ändern. bei xtc ging sowas ja mit gunnartPricing aber welche möglichkeiten gibt es im neuen Shop? Für Tipps wäre ich echt Dankbar. Grüß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Hallo Elsterhund Das geht einfach mittels Smarty Modifier. zum Beispiel: {$var|substr:0:4}[/CODE] Gruss aus Aachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 mit dem Beispiel von oben kannst Du natürlich den kompletten Preis zerlegen und die Stellen nach Komma ebenfalls formatieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elsterhund Posted March 18, 2011 Author Report Share Posted March 18, 2011 Hallo, vielen Dank wo bau ich das ein .. gleich im Template.. hier wäre z.B. meine Schleife die ich im Template habe <table class="div_produkte" width="50%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td class="productPreviewContent"><div class="center">{if $module_data.products_image!=''}<a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_startseite class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a>{/if}</div> {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <span id="pricenew">{txt key=TEXT_PAARPRICE}</span>{if $module_data.products_master_flag eq '1'} <p id="price">ab {$module_data.products_price.formated}</p> {else} <p id="price">{$module_data.products_price.formated}</p> {/if} {/if} </td> </tr> </table>[/PHP] Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 18, 2011 Report Share Posted March 18, 2011 Die Templates für die Preise findest Du im Ordner xtcore/pages/price .. die Änderrungen solltest musst Du dort vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elsterhund Posted March 18, 2011 Author Report Share Posted March 18, 2011 Hallo, ja danke habe es geunden, aber ich glaube nicht das es damit geht Als Beispiel: <span class="price">{$PRICE.formated|substr:0:9}</span>[/PHP] Die Preise sind ja Unterschiedlich und ich müsste ja nur das EU trennen, aber hier wird ja mit Zeichen gearbeitet und da die Preise Unterschiedlich sind wird es auch Unterschiedlich angezeigt. in meinem Beispiel wird nur der folgende Preis ohne EUR angezeigt ab 1.199,00 389,00 E 89,00 EU Steigen die Preise auf 10000 würde es wieder anders aussehen. Oder habe ich hier etwas falsch gemacht. Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elsterhund Posted March 24, 2011 Author Report Share Posted March 24, 2011 Hallo, also scheint es hier keine Lösung zu geben? Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Hi, damit kannst du das EUR entfernen: {$PRICE.formated|replace:"EUR":""}[/CODE] MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Danke Amilo, die Lösung ist aber nicht das was gewollt ist. Das ganze sollte im Seitenquelltext so aussehen: <span class="price"> <span class="p_eur"> 1.899,</span> <span class="p_cent">00</span> <span class="p_curr"> EUR</span> </span> so kannst du selbst noch die Stellen nach Komma anders formatieren. Elsterhund: prüfe mal dein Postfach .. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.