Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versankostenberechnung für Artikel


Schranz 88

Recommended Posts

Guten Tag!

Ich suche nach einer Lösung, wo ich die Versandkosten (und deren Berechnung) pro Artikel definieren kann, und nicht für alle Artikel des Shops einheitlich bestimmen muß.

Wie löst man den Fall, wenn ein Kunde nur ein Stück bestellt, dann habe ich eine gewisse Versankostenhöhe, wenn er aber 100 Stück bestellt, dann kann ich ja nicht 100 mal die Versandkosten verrechenn, und mit einer Pauschale sind diese dann wieder zu nieder, weil 100 Stk eben mehr Versand kosten als 1 Stück.

Ich habe sehr unterschiedliche Artikel, vom Rasenmäher bis zum Spritzmittel, wenn der Kunde mehrer Produkte aus verschiedenen Produktgruppen wählt, wie kommt man am Besten zu einem sinnvollen Versandpreis?

Bitte um Hilfe, dieses Thema würde ich gerne lösen, bevor ich in diese Software investiere, und meine Artikel anlege.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

nur ein Tipp am Rande wie ich das mache.

Ich habe Grundsätzlich eine geringe Versandkostenpauschale und den Rest lege ich immer auf die einzelnen Artikel selber.

Da musst de nur für dich definieren wieviel du den Artikelpreis höher nimmst. Im entdeffekt ist es so:

Kauft einer einen Artikel zahlt er da vielleicht mehr, was aber für dich noch ein kleine Versandkosten-Reserve ist, wenn einer mehrere Artikel bestellt.

Hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen.

Liebe Grüße

12th-fashion

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...