Nonne.biz Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Hallo, ich benötige für unseren Shop 4.13 Mindesbestellmengen. Wir haben Artikel in ganzen Kartons, wie z. B. Aschenbecher, die es nur in VE 24 Stück gibt aber der Preis ist für ein Stück gelistet(hat kalkulatorische Gründe). Wenn ich jetzt im Shop ergo nur einzel Preise aber unterschiedliche Mengen. Wenn ein Kunde jetzt ein Auswählt sollte er nur die Menge in den Warenkorb legen können die ich vorgebe z. B. die Aschenbecher Preis 1,60 pro Stück aber die VE hat 24 Stück. Also muss die Auswahl 24, 48, 72 usw. sein Es gibt zwar ein Plugin von BuI Hinsche GmbH - xt:Commerce, Plugins, Module, Templates, Online-Shop, Veyton, E-Commerce aber kann man das nicht einfacher lösen? Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Eine Idee wäre: Weiteres Feld in die Artikeltabelle -> Einzelpreis Dieser muss dann aber auch komplett durch die Steuerberechnung, das ist de runangenehmere Part, nicht ohne Programmierung zu lösen. Der Einzelpreis wird dann im Template dargestellt, der "VE-Preis wird in den Warenkorb gelegt". Dazu müßte dann noch in der Beschreibung sowas wie "ab 1 VE (= 15 EUR)" oder ähnliches stehen. Gruss, Ph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted March 25, 2011 Author Report Share Posted March 25, 2011 erstaml Danke für die Info, ich denke auch das der Aufwand sehr groß sein wird. ich habe mir mal die 21 Tage Testversion heruntergelden und Teste es gerade. Ich muss sagen es erfüllt den Zweck, den ich benötige und für 100,000€ ist es alle mal günstiger als selber etwas zu stricken. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.