Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabattstaffel

Recommended Posts

Hallo xt:Commerce und Community,

es gelingt mir nicht Produktspezifische Rabatte zu erstellen. Wir haben bei verschiedenen Produkten Preisstaffeln oder Rabattstaffeln. Die Preisstaffeln funktionieren problemlos, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben eine solche Staffel prozentual auf den Preis anzulegen.

Mit dem xt_customersdiscount Plugin ist wohl leider nur eine Rabattstaffelung je Kundengruppe möglich, nicht aber wie gewünscht noch für jedes Produkt unterschiedlich.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

hallo,

ich habe ein Plugin für die Gewährung von Rabattstaffeln auf Kategorien geschrieben, das müsste sich sinngemäss auch auf Produkte umschreiben lassen. Bei den Kategorien wird allerdings die Staffel direkt in der Kategorie hinterlegt, es ist zu prüfen, ob man das bei Produkten auch so machen kann oder ob unterschiedliche Mandanten auf das gleiche Produkt unterschiedliche Staffeln haben - dann müsste man das über eine separate Tabelle lösen.

Grüsse

Hallo oldbear,

habe nun den Kundenpreisgruppen jeweils noch eine Spalte discount hinzugefügt und die Preisberechnung in der Funktion getGroupPrice überschrieben sofern ein Rabatt angelegt ist.

Für meinen Import ist dies wohl ausreichend, wenn man diese Funktionalität nun noch im Backend nutzen möchte müsste diese noch ein wenig erweitert werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...