Perlarts Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Hallo Zusammen, ich habe leider dummerweise mein Passwort für den Adminbereich vergessen. Die Foreneinträge zu diesem Punkt bin ich schon durch gegangen und auch bei Google bin ich fündig geworden. Jedoch hat keiner dieser Anweisungen funktioniert. Ehrlich gesagt weiß ich, sobald ich in phpmyadmin bin, nicht wirklich was zu tun ist?! Könnte mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung zukommen lassen? Das wäre super hilfreich. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Grüße Perlarts Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Reiter "SQL" aufmachen und das reinkopieren und ausführen : UPDATE xt_acl_user SET user_password = MD5( 'admin' ) WHERE user_id =1; Grüsse ( steht auch unter FAQs ! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Lieben Dank dir für Deine schnelle Antwort, leider funktioniert das nicht Wie gesagt, ich habe schon alle Möglichkeiten (was ich so im Web gefunden habe - auch unter FAQs) ausprobiert. Wenn ich das so reinkopiere wie Du sagst, kommt folgende Meldung: MySQL meldet: Dokumentation #1146 - Table 'DB828809.xt_acl_user' doesn't exist Irgendwas mach ich doch falsch? Grüße Perlarts Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 könnte es sein, dass Du keine VEYTON-Shopsoftware hast ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Doch, die habe ich (Perlarts.de), allerdings über Strato, von dort logge ich mich auch in den phpmyadmin ein. Könnte es daran liegen? Oder an diesem Datenbankprefix? Weiß leider nur nicht wie ich heraus bekomme wie mein Prefix lautet ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 sieht so aus, wie wenn dein Prefix ( vermutlich durch eine fehlerhafte Eingabe bei der Installation ! ) so lautet: DB828809.xt_ Dann würde die sql-Abfrage so gehen: UPDATE DB828809.xt_acl_user SET user_password = MD5( 'admin' ) WHERE user_id =1; Grüsse nee, kann eigentlich auch nicht sein. existiert in Deiner Datenbank überhaupt eine Tabelle xt_acl_user ? Siehst doch links im phpMyAdmin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Die Tabelle habe ich auch schon gesucht und ich bin nicht fündig geworden ^^ Hab mal einen Screenshot angehängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 sag ich doch, diese Datenbank gehört zu keinem VEYTON-Shop, dann helfen Dir meine Tipps nicht weiter; sorry falsche Datenbank ausgewählt ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Was soll es denn sonst sein? Der Veyton-Shop ist eben nur über Strato. Und von Strato aus logge ich mich in die Datenbank ein. Falsch? Da steht doch xt:commerce Veyton und wenn ich auf den Link klicke komme ich auch hier im Forum raus. (siehe Screenshot) Ich versteh jetzt garnichts mehr Aber naja trotzdem danke für Deine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 das ist alles so richtig, der VEYTON-Shop für pearlarts hat allerdings eine andere Datenbank ! Wenn Du die nicht findest, frag mal strato, wie Du die findest .. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Ah ok! Dann werde ich das mal tun. Vielen Dank Dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perlarts Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Ja Perfekt. Man muss nur an der richtigen Stelle arbeiten Besten Dank an Dich oldbear! Ich kann endlich wieder weiter arbeiten! Liebe Grüße Perlarts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.