Pawhi Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 Guten Tag, Bei uns hat sich eine Kunde heute anmelden wollen, der eine E-Mailadresse in der Form von [email protected] hatte. Nun erkennt die Funktion "_checkEmailAddress" in der Klasse "class.check_fields.php" dies anhand ihres Patterns für die Funktion preg_match, welches wie folgt lautet: $pattern= '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])?([a-z0-9])+)+$/i'; diese Adresse als ungültig.Das Problem ist wohl das 2 Punkte "." hinter dem @ Zeichen vorkommen. Was genau müsste man an diesem Pattern ändern um diese Emailadresse als gültig durchgehen zu lassen? MfG, Elias Single Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 das hatte ich auch schon mal bei der 4.0.12 und dort für mich gelöst, war irgendwie eine Adresse [email protected] oder so - ich such das Pattern mal raus und poste es hier Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted August 3, 2011 Report Share Posted August 3, 2011 an dem problem hänge ich auch gerade. wie kann das für die version 4.0.12 gelöst werden? bin dankbar für jede hilfe. grüße, thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 hi original: '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])?([a-z0-9])+)+$/i'; geändert: '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])*?([a-z0-9])+)+$/i'; Also nur das Sternchen vor dem letzten Fragezeichen ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 danke für die hilfe oldbear. ich habe das so abgeändert und hochgeladen. allerdings bekomme ich jetzt irgendwelche meldungen. im Admin-Bereich steht: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/classes/class.check_fields.php:1) in /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/admin/database_handler.php on line 64 und ich kann nichts mehr bearbeiten. im Nutzer-Bereich steht: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/classes/class.check_fields.php:1) in /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/database_handler.php on line 58 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/classes/class.check_fields.php:1) in /homepages/5/d24506275/htdocs/shop/veyton_4012/xtFramework/database_handler.php on line 58 kann mir jemand helfen? hab schon alle dateien und ordner per ftp überschrieben aber keine änderung. gruß, thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 hi, das "$pattern=" hatte ich weggelassen; bei cut&paste aus dem Forum muss man auch immer ein bisserl aufpassen, dass keine Leerzeichen etc. pp. mitkopiert werden, mein ist also im Prinzip eine Zeile ohne Umbrüche ! Beispiel funktioniert aber bei der 4.0.12 bei meinen Kunden Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 hi oldbear, klingt einleuchtend. ABER: ich hab nicht mit cut&paste gearbeitet sondern die datei class.check_fields.php geöffnet und lediglich per hand dieses sternchen eingetragen. hab hier im forum auch schon gelesen das es etwas mit einem pfad in der sql datenbank zu tun haben könnte allerdings hab ich da keine ahnung an welcher stelle ich etwas ändern muss... gruß, thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted August 5, 2011 Report Share Posted August 5, 2011 so ich hab meinen shop erstmal wieder zum laufen gebracht. habe die standardversion der class.check_fields.php per ftp hochgeladen (hatte zum glück noch den orginal zip-ordner des shops gespeichert) aber sobald ich diese datei bearbeite, also dieses sternchen einfüge, kommen bei mir wieder diese warning-meldungen. selbst wenn ich in dieser datei das sternchen wieder entferne und neu hochlade kommen diese meldungen. es funktioniert also nur mit der alten standarddatei. nun stehe ich aber immer noch vor dem problem mit der ungültigen mail-adresse aufgrund der 2 punkte nach dem @. gruß, thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 1, 2011 Report Share Posted September 1, 2011 das gleiche problem habe ich auch, bei der 4.0.13.. wenn ich das so ändere läuft dieser berecih des shops nicht mehr.. habt ihr inzwischen eine lösung gefundden? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 1, 2011 Report Share Posted September 1, 2011 nachtrag.. es geht.. öffne und bearneite die datei mit einem anderen editor, beispielweise dreamweaver.. dann läuft es und diese ungewöhnlichen emailadressen werden auch erkannt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.