Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop während der Konfiguration unsichtbar machen

Tixkai

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin nicht nur neuer xT:Commerce Nutzer, sondern beschäftige überhaupt das erste Mal mit dem Thema Online-Shop.

Dementsprechend fehlt mir natürlich noch der Durchblick wie die ganze Sache so funktioniert.

Einige hilfreiche Antworten habe ich bereits hier im Forum gefunden, aber nun muss ich selbst meine erste Frage hier stellen:

Ich arbeite mir der neuen xt:Commerce 4.0 Community Edition und versuche gerade irgendwie meinen Shop zu konfigurieren damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme. Ohne darüber nachzudenken habe ich natürlich alles gleich auf meinen Webserver geladen anstatt mal via Apache rumzubasteln.

Nun sehen natürlich die ganzen Besucher meiner Website was ich den Ganzen Tag so anstelle^^

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Besucher meiner Website den Shop nicht sehen und ich als Administrator schon?

Ich habe gesehen, dass man bei den Mandanteneinstellungen via "Status" den Shop deaktivieren kann, aber dann sehe ich ja selbst den Shop nicht mehr und kann nicht kontrollieren was ich im Adminbereich alles so konfiguriert habe.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...