TiCar Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Hi, ich habe am Wochenende einen Umzug von osCommerce auf den Veyton 4.0 durchgeführt und die Daten über Cart2Cart übernommen. Hat jemand Erfahrunge dazu, weil ich noch folgende Probleme habe, bzw. hatte. Gelöst: - Umlaute manuell auf der DB geändert für Artikel, Artikel lang und kurzbezeichnung, Kategorien, Kunden und Bestellungen - Preise geändert auf 19% - diese wurden alle falsch übernommen - Berechtigungen auf Grafiken für Kategorie und Artikel (org: 600, geändert auf 777) ungelöst: - Artikelbilder werden in der Liste und Details in Orignalgröße angezeigt, obwohl im Adminbereich unter Inhalte - Media - Media Gallery - Bildtypen die entsprechenden Werte stehen. Mich wundert, dass ich im Admin unter Standard-, Artikel-, Kategorie-, ... bilder keinerlei Einträge habe?? in folgenden Pfaden sind Bilder vorhanden: ./media/images/icon ./media/images/info ./media/images/popup ./media/images/thumb in den obigen sind immer die gleichen Datein mit gleicher Größe enthalten ./media/images/category/icon ./media/images/category/info ./media/images/category/popup ./media/images/category/thumb auch wieder Bilder mit gleichem Inhalt und Größe aber unterschiedliche zum ersten Satz drüber. - Als weiteren eher unwichtigeren Punkt habe ich noch, dass der Brotkrumen, wenn ich mich durchhangel durch die Kategorien und beim Artikel selbst lande, er den kompletten Brotkrumen wegschmeißt Somit kann ich nicht irgendwo mitten drin wieder aufsetzen, sondern muss mich mit Zurück vom Browser wieder zurück hangeln (evtl. ein Template Fehler) Wäre super wenn mir jemand bzgl. der Bilder helfen kann oder ein Tipp geben kann, wie das richtig gehört. Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 hi, Du must halt das Image-Processing über die Bilder laufen lassen, dazu müssen die Originale allerdings unter media/images/org stehen. Das mit der Breadcrumb liegt wahrscheinlich daran, dass im Produkt keine vernünftigen SEO-Urls stehen - kontrolliert das mal. noch nie von anderen Cart2Cart-Anwendern gehört hier - wird schon seinen Grund haben :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiCar Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls von Interesse: Cart2Cart Hab ich als einzige Möglichkeit gefunden von einem osC zum Veyton zu kommen - wenn jemand was besseres weiß u're welcome :-) Ich hab jetzt alle Bilder in das Verzeichnis ./media/images/org kopiert und bei 'Artikelbilder' auf 'Datei import' - leider macht er dabei gar nichts. Im Handbuch steht übrigens das Verzeichnis /org Ich habe mir darauf hin mal die Berechtigungen angeschaut und festgestellt das keines der Verzeichnisse auf 'r' steht Hier mal die Berechtigungen von /media/images -wx-wx-wx category -wx--x--x content -wx-wx-wx icon -wx-wx-wx info -wx--x--x manufacturer -wx--x--x org -wx-wx-wx popup -wx--x--x product -wx-wx-wx thumb a) mir kommt das ganze komisch vor und vermischt. category, content, manufacturer, product hört sich nach einer Struktur an und icon, info, popup und thumb nach etwas was tiefer in der Verzeichnisstruktur gehört. Unabhängig davon, wie soll er was lesen können, wenn nicht mal root Berechtigungen hat. Könnte mal bitte jemand bei bei sich schauen wie bei ihm das Verzeichnis mit inkl. Berechtigungen steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiCar Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 ok, gleich schon ne Neuerung. Ich war mal so mutig und habe die Berechtungen geändert und nochmal ein 'Datei Import' gemacht => Nach 'Neu laden' waren die Bilder in der Liste. Mit darauf Folgendem Image Prozessing wurden die richtigen Größen gemodelt. Dieses Thema ist also durch *freu* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.