Vollweise Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 MoinMoin Ich möchte artikel aus einer csv in den sohp importieren den upload mache ich per ftp genaus lade ich die passenden bilder via ftp hoch hab ich die möglichkeit den import von "aussen" irgendwie anzustossen so das wenn ich die datei hochgeladen habe der import losrennt ohne ins admintool zu gehen. zweite frage wenn ich dei bilder in den org ordner via ftp hochlade und dann den import anstosse wird danach dann auch das image processing angestossen oder wie kann ich das von aussen anstossen Danke Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Öfter mal nen Punkt machen, dann lassen sich die Posts leichter lesen. 1) Automatisierung ist z.B. über CronJobs möglich Dies geht jedoch tiefer in die Materie 2) siehe 1) Es kommt auf den Aufwand an. Bei einmal täglichem Import würde ich weiter den Schritt über ADMIN empfehlen. Bei großen Shops mit Live-Artikelbeständen und sehr hohen Umsätzen bieten sich Automatisierungen über Jobs an. Letztes ist jedoch aufwändig und erfordert einiges an Programmierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Hallo Michael, zweite frage wenn ich dei bilder in den org ordner via ftp hochlade und dann den import anstosse wird danach dann auch das image processing angestossen oder wie kann ich das von aussen anstossen Das xt_im_export Modul 1.0.6 macht kein Imageprocessing - ich hab das Plugin jedoch erweitert das man neben den Produkten auch Bilder importieren + Imageprocessing kann. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollweise Posted April 13, 2011 Author Report Share Posted April 13, 2011 Hallo Alois, ich bin absuluter neuling - also was Veyton angeht - und php ... kannst du mir da weiterhelfen wie ich das machen kann - oder kann man dein erweitertes tool kaufen das Abgleichen der Artikel aus der csv habe ich mittlerweile über den aufruf von cronjob.php und der ID des importes hinbekommen Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.