Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dashboard wird nicht angezeigt.


AnthonyR

Recommended Posts

Hey,

ich hoffe ich bin hier richtig. Auch wenn ich zu diesem Thema schon was gefunden habe, sind diese Themen meist ziemlich alt und konnten mir nicht weiterhelfen. Ich versuche gerade für einen Händler den xtcommerce CE Webshop einzurichten.

Bis jetzt hatte ich nur kleinere Probleme, zum Beispiel das ioncube nicht installiert war, kurz um bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem bei dem ich langsam am verzweifeln bin. Die Installation hat perfekt funktioniert und ich hatte keine Fehlermeldung und trotzdem fehlt im Adminbereich das "Dashboard" das heißt ich kann in der Menüleiste links alles anklicken und es lädt dann auch kurz, doch leider bleibt das Feld dann einfach weiß. Das komische ist, dass ich oben auf "Helpdesk" drücken kann und das "Dashboard zeigt alles fehlerfrei an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Server läuft auf Debian.

MfG

Anthony

Link to comment
Share on other sites

Hey,

da dieses Thema jetzt schon fast 100 Klicks hat, Schein nicht nur ich mich mit diesem Problem beschäftigen zu müssen und wenn ich keine Hilfe von euch bekomme muss ich das Projekt in nächster Zeit leider einstampfen. Ich erwarte nicht das ihr mir eine Punktgenaue Anleitung schreibt. Vielleicht könnt ihr ja auch einfach nur berichten ob ihr das gleiche Problem habt und was ihr schon versucht habt.

MfG

Anthony

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Damit Ihr Euch im oben angegebenen Thread nicht doof lest:

Für alle die noch suchen, woran es WIRKLICH liegt:

Es ist ein Lizenz-Problem.

Wenn die (xt-Commerce-)Lizenz z.b. auf www.meintollershop.de lizensiert ist, dann ist auch das Dashboard mit dem Chart auf www.meintollershop.de lizensiert.

In der Regel funktioniert aber auch ein einfaches: meintollershop.de um einzukaufen.

Wenn man nun ins Backend geht mit meintollershop.de/xtAdmin, dann wird das Dashboard nicht angezeigt, leider ohne die wichtige Fehlermeldung: Lizenz stimmt nicht.

Alle die das Problem haben, sollten Ihren Shop dann einfach mal mit www. aufrufen. Bei mir hat es gleich so funktioniert. Zumal ich mich immer gefundert habe, dass es bei einigen PCs ging, bei anderen nicht. Es ist dieser Fehler. (Wer die Lizenz OHNE www. hat, das Backend aber MIT www. aufruft geht bitte genau andersherum vor!!!)

Ich hatte ein ähnliches Problem gleich am Anfang mit xt-commerce - die Support hatte mir dann geschrieben: Ihre Lizenz ist ja gar nicht gültig....

Irgendwas haben die dann wohl geändert, nun geht der Shop sowohl MIT www als auch OHNE, aber das Dashboard halt nicht.

Hoffe Euch wurde geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...