Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Maximale Abgabemenge


unddann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte gerne bei einigen limitierten Artikeln die Abgabemenge einschränken.

z.B. 30 Stück vom selben Artikel sind am Lager, jedoch möchte ich dass pro Kunde maximal 2 Stück davon gekauft werden kann.

Bei diesen limitierten Artikeln haben wir bereits im Beschrieb: "Max. Abgabemenge pro Kunde: 2 Stück" Doch der Kunde kann bis 30 Stück in Warenkorb legen und auch per PayPal bezahlen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären wo ich diese Einstellung vornehmen muss, dass pro Kunde höchstens 2 Stück in Warenkorb gelegt werden kann?

Bin wirklich um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse

Diana

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Ich suche eigentlich eine Lösung für das selbe Problem. Und das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist, das du unter:"Shop -> Artikel -> Kundengruppen/Staffelpreise" den Artikel immer teurer und unattraktiver machst, je mehr man davon bestellt.

Sollte ich aber die ideale Lösung finden (wenn es eine gibt) werde ich es dich hier wissen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mrblista

Danke für deine Antwort.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Preise, wie von dir beschrieben, zu erhöhen.

Bin aber mit dieser Lösung nicht wirklich glücklich.

Momentan halte ich den Lagerbestand für diejenigen Artikel sehr niedrig. Muss halt jedes Mal nach einer Bestellung den Lagerbestand wieder um die bestellte Menge erhöhen. Dies ist zwar auch nicht optimal, doch solange wir keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, belassen wir es so.

Hoffe wir können dieses Problem lösen. ;-)

Liebe Grüsse

Diana

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...