ozzi789 Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Guten Abend Community Ich habe eine Frage betreffend Kleider Grössen. Wie realisiere ich dies am besten? Ich habe es nach Anleitung gemacht. Also die Attribute, Oberattribut Grösse, Unterattribute M/L/XL usw erstellt. Nun einen Master Artikel "Shirt XY" und einem Artikel mit dem Masterartikel gelinkt auf "Shirt XY". Nun habe ich zwar eine Auswahl der Grösse, doch die springt immer wieder zurück (ich wähle L aus, ein moment vergeht und es steht wieder M) Zudem steht dieses Feld nirgends in der Bestellung... Jetzt dachte ich mir, ich lass die Attribute weg und erstelle einen Master Artikel "Shirt XY" und mehrere Slave Artikel "Shirt XY - L", "Shirt XY - M" Dies funktioniert zwar, ist jedoch etwas doof ein Shirt 3 mal aufgelistet zu sehen. Zudem wenn ich auf "Shirt XY - M/L usw" drücke kommt "Seite nicht gefunden". Aber in den Warenkorb kann man es legen. Ideen wie man dies eleganter löst? Danke für eure Zeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Hallo, mit Master/Slave bist du auf dem richtigen Weg. Beim Master(grauer Legostein) musst du den Haken bei "Master Artikel ja / nein:" setzten und bei "Master Artikelnummer:" keine Auswahl treffen. Beim Slave(bunte Legosteine) kein Haken bei "Master Artikel ja / nein:", bei "Master Artikelnummer:" den Master auswählen und dann bei "Artikel Eigenschaften" das Attribut(S, M, L, ect.) zuweisen. Die Slaves sollten entweder verschiedene Artikelnummern haben bzw., das Attribut enthalten, dann sind diese auch ersichtlicher. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ozzi789 Posted May 11, 2011 Author Report Share Posted May 11, 2011 Wie gesagt das hab ich gemacht, bloss ist das Dropdown etwas merkwürdig. Deswegen habe ich die Attribute weggelassen und mache es bloss mit Master/Slave Siehe hier - Wie kann ich jetzt beim Master Artikel zudem sagen er solle keine Details anzeigen? Das ist doch bloss verwirrend. (also 0 Euro nicht lieferbar usw) Besten Dank, Grüsse ozzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.