Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen aus Plugins werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Mahlzeit Forum :)

Ich wollte mal ein wenig mit dem Shopsystem auf localhost spielen um xt Commerce kennen zu lernen.

Leider bekomme ich Boxen aus Plugins nicht angezeigt und im Source des Plugins finde ich auch nicht wo sich das Plugin seine Box registriert.

Konkret getestet habe ich es an dem vorinstalliertem und bei der Installation von Haus aus aktiviertem Plugin xt_new_products.

Habe auch extra brav neben den Beispielartikeln noch einen Artikel angelegt, nichts. Keine neue Box im Browser und taucht nicht mal ansatzweise im HTML auf.

Versionen:

xt:Commerce VEYTON 4.0.14

Apache2:

Server version: Apache/2.2.14 (Ubuntu)

Server built: Nov 18 2010 21:17:19

PHP:

PHP 5.3.2-1ubuntu4.9 with Suhosin-Patch (cli) (built: May 3 2011 00:43:34)

Browser:

Build identifier: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.18pre) Gecko/20110505 Ubuntu/10.04 (lucid) Namoroka/3.6.18pre

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar schön das ich meinen eigenen Beitrag mittlerweile bei Google finde wenn ich auch nur entfernt nach "xt commerce plugin" suche, aber kann doch nicht sein das niemand weiß wie man dem Shopscript was beibringt.

Oder sitzen die ganzen Plugin-Entwickler in ihrem Elfenbeinturm und ignorieren jegliche Frage die nicht mit einem dicken Geldkoffer daherkommt? :(

Und ja, :rtfm: beherrsche ich, Google auch, aber jegliche Information die ich finde, Beispielsweise das Wiki hier "Hauptseite - xtc-wiki", bezieht sich auf XTC3 und verliert kein Sterbenswörtchen darüber wie man Plugins schreibt. In den Tiefen des Webs findet man auf einem Blog noch einen kurzen abriss, aber nichts was nicht auch in der Anleitung steht.

Kann et doch nich sein. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Es ist nun ja schon ein paar Tage her....hast du es mittlerweile geschafft?

Vielleicht kannst du ja folgendes sagen?:

1. Wie rufst du deine Box auf?

2. Hast du selbst ein Plugin erstellt und willst daraus die Box aufrufen?

Ich versuche Dir gerne zu helfen, doch mehr Infos darüber, wie du es versuchst, wären toll! Oder hast du es noch nicht versucht? ;)

Es gibt übrigens auch ein Buch, in dem es drin steht (xt:Commerce VEYTON 4: Das Praxishandbuch). Und es ist sogar einigermaßen in Ordnung.

Zur Info:

- Eine Box muss vorher nicht registriert werden (wie Pages zum Beispiel)

- In einer Box musst Du dich nicht um das laden des Templates kümmern, da dies vom Framework erledigt wird.

- Eine Box besteht aus einer PHP Datei im Ordner "PLUGIN-NAME/boxes/datei.php" und aus einer Template-Datei "PLUGIN-NAME/templates/boxes/datei.html".

- Der Name der PHP-Datei muss hierbei gleich lauten wie der Name des Plugins. Das HTML-Template richtet sich jedenfalls nach dieser Regel und trägt zusätzlich das Suffix "box_"

Beispiel:

- Das Plugin heißt "xt_anleitungen"

- Die PHP-Datei heißt und liegt: "plugins/xt_anleitungen/boxes/xt_anleitungen.php"

- Die Template-Datei heißt und liegt: "plugins/xt_anleitungen/templates/box_xt_plugins.html"

- Der Aufruf der Box geschieht nun in einem Template mit {box name=xt_anleitungen type=user}

(type=user heißt übrigens, dass das System die box nicht unter dem Verzeichnis "xtCore/boxes", sondern plugins/xt_anleitungen/boxes" sucht)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...