ESE Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo, ich bin gerade dabei einen Shop für meine Firma einzurichten und habe das Problem das wir manche Artikel ab einer Bestellmenge von beispielsweise 10 für einen Günstigeren Preis verkaufen. Gibt es den eine Möglichkeit dies zu realisieren wenn ja würde ich mich über eure Antworten freuen. Habe auch schon mit der Option Staffelpreis experimentiert und mit Google bin ich leider auch noch nicht ans Ziel gekommen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Welche Shopversion? Veyton? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo, daß mit den Staffelpreisen läßt sich doch ganz einfach im Backend durchführen - hast bei jedem Artikel einen extra Knopf dafür. Steht auch im Onlinehandbuch drin - Zugriff ebenfalls übers Backend möglich (oben in der Leiste "Handbuch", oder hier in der Forenübersicht ist es auch noch mal verlinkt). Generell mal das Handbuch durchlesen , da steht vieles drin und es wird zwischendurch auch ergänzt (und wenn nicht, dann hier die Suchfunktion nutzen)... Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ESE Posted May 13, 2011 Author Report Share Posted May 13, 2011 Hi vielen Dank für die Schnelle Antwort ich benutze Version 4.0.13. Habe auch schon im Handbuch den Artikel Staffelpreise gelesen jedoch gibt er mir wenn ich z.B. Mengengrenze = 10 Preis = 8,25 Kundengruppe = all Sofort die 8,25 als Preis an auch wenn ich nur 1 Stück Kaufe was aber eigentlich 8,75 kostet und erst ab einer Bestellmenge von 10 sollte das Stück mit 8,25 angezeigt werden. Und das check ich gerade nicht so richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo, hast Du auch die erste Option angelegt, also eine Mengengrenze mit z.B. "1"? Mengengrenze = 1 mit 8,75 Mengengrenze = 10 mit 8,25 Mengengrenze ... Du hast auch im Backend, links in der Kategorie einen Beispielordner "Preisoptionen", dort hast Du das Beispiel drin - sofern noch nicht gelöscht. Man muß sich halt strickt an die Anleitung halten (Punkt für Punkt), sonst klappt nix. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ESE Posted May 16, 2011 Author Report Share Posted May 16, 2011 Das war die Lösung, einfach noch die die Option Mengengrenze 1 dazu und es geht. Vielen Dank für die Hilfe :):) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.