taube Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Hi leute, da ich f?r unseren xtc shop ein g?stebuch-modul schreiben sollte, hab ich ein bestehendes f?r oscommerce an xtc angepasst. Wer also eines haben m?chte, der kann's unter http://www.xp-antispy.org/xtc-Guestbook.zip downloaden. Info: URL des originals: http://www.oscommerce.com/community/contributions,1349 Features: Admin Panel um das G?stebuch zu Verwalten(Beitr?ge bearbeiten/l?schen). Der besitzer des shops wird bei einer eintragung ins G?stebuch per mail benachrichtigt. Der Gast wird bei Angabe seiner mailadresse ebenfalls benachrichtigt. Gr?sse, -chris- Edit: Hab vergessen zu erw?hnen das es f?r die version 3.02 angepasst ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Hi taube, find ich klasse das Du das Teil der Allgemeinheit zu Verf?gung stellst :dafuer: Danke sagt der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Find ich auch super.... Schade, dass nicht alle so weit denken.... Weiter so! Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT-Tuning Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Hallo Leute, hab da nen leines Problem mit eurem G?stebuch bei mir schreibt er im Admin Bereich diese Fehelermeldung. Wo mu? ich da was eintragen ? 1054 - Unknown column 'g.visitors_location' in 'field list' select g.visitors_email, g.visitors_location, gd.entry_text, length(gd.entry_text) as guestbook_text_size from guestbook g, guestbook_description gd where g.entry_id = '1' and g.entry_id = gd.entry_id Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 @TT-Tuning, das Tool ist die Version 3.02, da Du nicht sponserst, gehe ich da von aus, dass die 2er Version benutzt wird und die geht nicht. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvkomm Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 @taube Habe da ein kleines Problem mit "deinem" G?stebuch. Bekomme folgende Fehlermeldung : ---cut --- Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/FILENAME_GUESTBOOK) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v145511/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v145511:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v145511/shop/media/content/guestbook.php on line 17 Warning: main(/shop/lang/german/FILENAME_GUESTBOOK): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v145511/shop/media/content/guestbook.php on line 17 Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/FILENAME_GUESTBOOK) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v145511/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v145511:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v145511/shop/media/content/guestbook.php on line 17 Warning: main(/shop/lang/german/FILENAME_GUESTBOOK): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v145511/shop/media/content/guestbook.php on line 17 Fatal error: main(): Failed opening required '/shop/lang/german/FILENAME_GUESTBOOK' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v145511/shop/media/content/guestbook.php on line 17 ---cut --- Ist bestimmt nur ein ganz dummer Fehler aber ich finde ihn irgendwie nicht Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvkomm Posted January 30, 2005 Report Share Posted January 30, 2005 Also einen Fehler habe ich schon gefunden. War die Pfadangabe, aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung : (direkt wenn ich ins Admin Interface will) Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v145511/shop/admin/includes/application_top.php on line 489 in der Zeile 489 steht : Zeile 489 : define('TABLE_GUESTBOOK', 'guestbook'); Zeile 490 : define('TABLE_GUESTBOOK_DESCRIPTION', 'guestbook_description'); Den "Table" gibts aber in der Datenbank :-( Kann mir da jemand mal helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Deutet eventuell darauf hin das er ein ' falsch interpretiert, kommt manchmal vor da manche Editoren das falsche Zeichen nehmen, einfach die beiden Zeilen l?schen und nochmal aus der Anleitung mit Copy & Past reinsetzen dann sollte es gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvkomm Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 So weit so gut, aber nun kommt das n?chste Problem: Wenn ich die Vorschau im Contentmanager ausw?hle kommt folgende Fehlermeldung : -#cut --- Fatal error: Cannot redeclare xtdbquery() (previously declared in /www/htdocs/v145511/shop/admin/includes/application_top.php:263) in /www/htdocs/v145511/shop/admin/includes/application_top.php on line 263 -#cut --- Zur Anmerkung : Meine Datenbank pa?t. Wenn ich das G?stebuch im Shop aufrufe, dann kann ich zwar nen Eintrag eingeben und speichern aber der wird nicht angezeigt und auch nicht in der Datenbank eingetragen (was ja eigentlich klar ist) aber woran liegt das nun ? Danke Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Scheint Irgendwas 'doppelt gemoppelt' (zweimal eingetragen) zu sein, den er versucht eine Datenbankabfrage zu generieren die schon generiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvkomm Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Originally posted by capri@Jan 31 2005, 14:44 PM Scheint Irgendwas 'doppelt gemoppelt' (zweimal eingetragen) zu sein, den er versucht eine Datenbankabfrage zu generieren die schon generiert wurde. Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht und festgestellt, das ich die "defines" in der "normalen" application_top.php und in der "Admin" application_top.php" eingetragen hatte. :wall: Habe das grad ge?ndert, kommt aber die gleiche Fehlermeldung :-( Werde mal wiedersuchen, mal sehen ob ich finde woran es liegt (Fragt mich jetzt bitte keiner warum der jetzt diesen Text zentriert schreibt :stupid: ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Vielleicht mal die cache in /cache und /template_c leeren? XTC 3.0.3 hat zwar meiner Meinung nach ein super Cache Handling, aber zum Entwickeln ist es nie verkehrt die Cache auch mal h?ndisch zu leeren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvkomm Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Originally posted by capri@Feb 1 2005, 09:47 AM Vielleicht mal die cache in /cache und /template_c leeren? XTC 3.0.3 hat zwar meiner Meinung nach ein super Cache Handling, aber zum Entwickeln ist es nie verkehrt die Cache auch mal h?ndisch zu leeren. Grad versucht, aber geht leider auch ned. Verstehe nicht warum er ein Query "anmotzt" was in der gleichen Zeile erst definiert wird . Naja kann man wohl nix machen. Werde jetzt erst mal den Rest machen und mich dann um das k?mmern ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Ne, ne die Query m??te irgendwo schon nochmal deffiniert worden sein sonst motzt der nicht, hatte ein Problem bei der Installation von Typo3 auf meinen Linux Server, da hat mir das 'gute' Reiser 3.6 gleich das ganze WebRoot gel?scht Drum mu?te ich neu Aufbauen, aber das G?stebuch lie? sich sofort wieder ohne Probleme einbinden. Mein Tipp, installiere dir UltraEdit und lass es im Web Root und den Unterverzeichnissen nach der entsprechenden Zeile suchen, du wirst sehen sehr wahrscheinlich wird es die in zwei Dateien, oder in einer Datei zweimal, finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
diving Posted February 27, 2006 Report Share Posted February 27, 2006 Hi, kann mir jemand sagen, ob die Erweiterung auch auf 3.04 laeuft gruss Joe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.