creativo Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Hallo Forum, gibt es einige User, die mit dem Shop zweigleisig fahren? Die Endverbraucher und Gewerbetreibende (Großhandel) über einen Shop bedienen? Einstellungen: - 3 Kundengruppen (Gast, Kunde, Händler) - Brutto im Backend - zwei Nachkommastellen im Backend - Bruttopreise für Endverbraucher im Frontend - Nettopreise für Händler im Frontend - für Händler die Umsatzsteuer bei der Bestellung ausweisen - PayPal als häufigste Zahlungsmethode Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Problem mit dem Rundungsfehler bei den Bestellungen der Kundengruppe Händler. Bestellt der Kunde eine größere Stückzahl eines Artikels, dann kommt es bei der Gesamtsumme (Netto) zum Rundungsfehler. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Also bezüglich Rundungsfehler gibt es ja seit kurzen einen Bug-Fix: Bugfix für 4.0.13: Rundungsprobleme bei Bestell-Übertragung an PaymentProvider - Powered By Kayako SupportSuite ...haste den schon drinnen? Bezüglich Händler/Endverbraucher könntest du im Frontend ja Brutto und Netto anzeigen (sollten im Template zur Verfügung stehen) Bei der Rediegistrierung musst du halt dieKunden der entsprechenden Kundengruppe zuweisen. Weiters kannst du für die Kundengruppe Händler ein eigenes Shop Template einstellen. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 18, 2011 Author Report Share Posted May 18, 2011 @dragon_0000 Danke für Deine Info. Ich habe auch bei Vorkasse diese Problem, daher ist dieses Bugfix wohl eine andere Baustelle. Die von Dir beschriebenen Einstellungen habe ich schon drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Vielleicht ist es ja nicht nur für PaymentPartner - am besten XTc ein Ticket schicken wegen dem Problem. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 18, 2011 Author Report Share Posted May 18, 2011 Die kommen mir bestimmt wieder mit kostenpflichtig. Ich suche einfach User, die das gleiche Problem haben. Weiß jemand, wo diese ganze Berechnung und Darstellung abgearbeitet wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Weiß jemand, wo diese ganze Berechnung und Darstellung abgearbeitet wird? Also wenn du das auf eigene Faust machen willst würde ich dir folgende Vorgehensweise raten. 1.) Den Fix installieren und testen ob er dein Problem nicht doch behebt (steht ja nicht immer alles im Changelog) 2.) Wenns nicht geklappt hast die Berechnung findest du in /xtFramework/classes/ .... 3.) Um nicht alle Dateien durchzuwühlen würd ich mal schauen was die xtC Jungs bei dem Fix gemacht haben -> also class.order.php und class.cart.php mit den alten vergleichen. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 18, 2011 Author Report Share Posted May 18, 2011 @dragon Danke für den Tip. Ich werde es mal überprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.