Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Hallo, mein Shop, xtc veyton CE, läuft bei Alfahosting, von denen ich auch ein SSL Zertifikat habe. Sobald ich einen Artikel in den Warenkorb legen möchte kommt ein Warnhinweis wegen unsicherer Seite. Wenn ich hier auf fortfahren klicke, passiert aber gar nichts! Warum kommt überhaupt diese Warnung? Das Zertifikat läuft auf der gesamten Domain. Kennt jemand hier eine Lösung?? Danke schonmal für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Ich nochmal, im IE kommt nicht mal ne Warnmeldung! Es passiert einfach nichts! Bitte um Hilfe! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Sicher das es richtig eingebunden ist? einfach mal eine index.html anlegen mit irgendwas drin und diese aufrufen mit https://domaine.bla/index.html dann sieht man ja sofort ob es passt oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Hallo, Danke für den Tip! Aber das geht! Der Shop funktioniert ja auch, bis zu dem Punkt, an dem man etwas in den Warenkorb legen möchte! Da passiert nichts! Klick geht, aber die Seite bleibt stehen, und der Warenkorb bleibt leer. Vielleicht noch ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 mal einen Link bitte wenn es geht Das Zertifikat selber eingebaut oder einbauen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Das Zertifikat wurde von Alfahosting eingebaut. Hier der Link Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 du hast ja alles verschlüsselt ich kann ja nicht mal was bestellen, bzw. in den Korb legen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 ich habe gar nichts gemacht :-( Das war so, nachdem das Zertifikat installiert war! Wie bekomme ich das nun hin?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 ssl rausnehmen aus den Seiten/Content Übergeordneter Content: Status: Content Position: Content Formular: SSL: schau mal beim Content Index ob da bei SSL Haken drin ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 OK, die waren alle drausen. Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte beim Provider die ganze Domain auf https umgeleitet. Den Haken habe ich nun entfernt. Jetzt geht das! Und sobald man sich einlogen will, oder zahlen möchte, dann springt er erst auf https! Ich denke das wars! Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Jupp nun geht es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Schnaus Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Super! Vielen Dank! Dein Satz " Du hast ja alles verschlüsselt" hat mich drauf gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ckuechler Posted March 7, 2014 Report Share Posted March 7, 2014 Hallo Ich habe auch ein SSL Zertifikat von Alfahosting. Habe das selbe Problem, dass wenn ich beim Hoster in den Confixx Einstellungen alles auf SSL weiterleite dann nichts mehr in den Warenkorb legen kann. Wenn ich nun nicht alles weiterleite verschlüsselt er wirklich nur beim Login und Warenkorb. Ist denn dies in Ordnung oder müssten nicht alle Seiten verschlüsselt sein? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
xokox Posted May 2, 2014 Report Share Posted May 2, 2014 Hallo ich habe das gleiche Problem, wenn ich über meinen Provider (Strato) SSL laufen habe kann ich keine Artikeln in den Warenkorb legen, wenn ich SSL ausschalte läuft die Seite ganz normal. Was muss ich machen ! Seite www.xokox.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.