Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Inhalte/Seiten


Recommended Posts

Hallo,

wahrscheinlich mache ich einen total blöden (Anfänger)Fehler, aber ich habe alles installiert und es läuft soweit auch.

Leider sehe ich nur die Startseite des Shops, wenn ich auf Impressum klicke, dann öffnet sich eine leere Seite (Seite nicht gefunden Error 404)...

Muß ich irgendwelche Schreib-Rechte ein-/verstellen?

Danke,

Euere Sandy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandy,

ich habe installiert und habe mir anschließend das Online-Handbuch durchgelesen / überflogen.

Wichtig finde ich den Punkt Step-by-Step > Grundkonfiguration

Bitte nimm meine Fragen nicht übel:

Hast Du ein Impressum denn erstellt?

Hast Du mal in der Datenbank nachgesehen, ob da überhaupt was drin steht?

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

Jetzt werde ich ganz wirrig im Kopf :confused:

Du hast geschrieben:

Leider sehe ich nur die Startseite des Shops, wenn ich auf Impressum klicke, dann öffnet sich eine leere Seite (Seite nicht gefunden Error 404)...

JETZT schreibst Du:

ja, habe Inhalte im Impressum und wenn ich es auf der Startseite darstellen will, klappt es ja auch.

Und nu??????????????????????????????????

Ich gehe mal von aus, dass Du von der Startseite sprichst im Web und nicht vom Admin-Bereich? Oder?

Schreibrechte?? Keine Ahnung, da habe ich nix gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Lach, ok, versuche es erneut.

Ich habe im Backend alle Daten eingestellt, also Inhalte gefüllt. Wenn ich jetzt im Frontend, also den Shop öffne, bekomme ich die Startseite auch mit Inhalten. Wenn ich nun auf Kategorien oder z.b. auf Impressum drücke, kommt der Fehler. Habe das Gefühl, dass die Datenbank nicht aufgefüllt wird, sprich, er keine Unterseiten erstellt. Aber dann dürfte er doch auch nichts auf der Startseite anzeigen.... Fragen über Fragen... Anfängerfehler???

Liebe Grüße und Danke...

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es leider am Anfang mehrmals passiert, dass ich die Texte eingefügt habe und dann nicht auf "Speichern" ganz unten geklickt habe.

Wenn Du das nicht machst, wird der Text auch nicht in der Datenbank gespeichert. Bitte nochmal im Backend prüfen.

Geh doch mal bitte in Deine Datenbank und prüfe da auch, ob das Impressum da gespeichert wurde. Wenn der Text auch in der Datenbank steht; dann MUSS /Sollte es auch im Frontend erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Lach, ok, versuche es erneut.

Ich habe im Backend alle Daten eingestellt, also Inhalte gefüllt. Wenn ich jetzt im Frontend, also den Shop öffne, bekomme ich die Startseite auch mit Inhalten. Wenn ich nun auf Kategorien oder z.b. auf Impressum drücke, kommt der Fehler. Habe das Gefühl, dass die Datenbank nicht aufgefüllt wird, sprich, er keine Unterseiten erstellt. Aber dann dürfte er doch auch nichts auf der Startseite anzeigen.... Fragen über Fragen... Anfängerfehler???

Liebe Grüße und Danke...

Das Problem liegt in Mod Rewrite URL.

Du kannst das vorerst abschalten.

Einstellungen-Suchmaschinen-Mod Rewrite URL: false.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...