Nonne.biz Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Moin, habe mal das Plugin installiert vom 8.6.2011 und wie gehabt kommt wieder der Fehler. "Aufgrund von technischen Schwierigkeiten.. bla..bla..bla.." Läuft nicht bei uns, also wieder das alte installieren 1.2.1. Muss dann doch wieder den Rundungsfehler in Kauf nehmen. Schade das bei Veyton immer nur die unwichtigen Sachen richtig funktionieren und alles anerde immer nachgebessert werden muss. Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Bei uns läuft das PayPal-Plugin Version 1.2.5. Im Bereich Endverbraucher hat sich das Thema Rundungsfehler erledigt. Einen minimalen Rundungsfehler habe ich noch im Grosshandelsbereich bei der ausgewiesenen Umsatzsteuer(1 cent). Das habe ich mit mehreren Bestellungen um die 100,00 Euro getestet. Einstellungen: Bruttoadmin true Dezimalstellen 2 Endverbraucher Bruttopreise Händler Nettopreise, Umsatzsteuer bei der Bestellung ausweisen automatische Korrektur false PS: Danke noch mal an den Support und Herrn Scherbaum. Ihr habt Euch wirklich Mühe gegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 Hi, habe alle mal getestet und es kommt immer lt. ipn.log zum auth error. Steh ja auch im Handbuc aber nur funktioniert es so nicht. Die Daten stimmen alle, so dass ich denke das es der Rundungsfehler ist. Umgebung bei uns: Admin Nettopreise 4 Kommastellen im Shop 2 Kommastellen eingestellt und Netto angezeigt. Habe bei der 1.2.5 auf Auto gestellt aber dann kommt immer wieder die Meldung technische Probleme. Alles wieder zurückgestellt nach: Plugin installieren aber Status deaktiviert aber alle Daten eingeben im Admin -> einstellung-> sprachtexte folgende Sparchdateien hinzugefügt. XT_Paypal_logo (im text das wort url eingegeben) XT_Bordor_color (im text 0000 eigegeben) Seit dem können die Kunden via Paypal bezahlen und der Shop setzt den Status auf Zahlung eingegangen. Jetzt geht es wieder, zumindestends komme ich auf Paypal, was mit der 1.2.5 nicht funktionierte. update: Wir können nicht die Preise auf Brutto setzten , da wir mit Büroware (SOAP) arbeiten und unser WaWi nur mit Nettopreisen arbeitet. Gruß Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Es liegt wohl an den vier Dezimalstellen. Ist es notwendig, dass ihr mir vier Stellen arbeitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Hallo zusammen, ich habe den Patch heute nocheinmal eingespielt. Gestern hatte ich die selben Probleme wie Nonne, heute schient jedoch alles zu funktionieren. Ich habe den Shop netto und brutto getestet, beides hat funktioniert. Einzig die Vorkassen Option macht noch Probleme von 1 cent. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 @creativo unser WaWi arbeitet mit 4 Stellen und wenn der import nur auf 2 Stellen steht kommt es zu Fehlern in der Rechnung. @Kaypax Hast Du die Einstellung übernommen oder musstet Du nachbessern? Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 @Kaypax Hast Du die Einstellung übernommen oder musstet Du nachbessern? Nonne/Ralf Meinst du die PayPal Einstellungen? Ich hab das Plugin gelöscht, den Patch eingespielt und dann neu Installiert. Danach musste ich alle PayPal Angaben neu eingeben. Sonst hab ich nichts geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 Hi, das meinte ich, weil man ja optional die Sprachtexte anpassen kann. Wie gesagt bei uns geht es nicht, weil wir nur mit Nettopreisen auf 4 Kommastellen arbeiten. Daher muss ich wohl die Rundungsfehler hinnehmen. Wenn mal Zeit ist, werde ich es nochmals testen. Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 mhh.... ich arbeite auch mit nettopreisen. Ich mach mal noch ein paar Tests.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 Hi, auch mit 4 Kommastellen? Habe es mal eben durchgerechent. Brutto admin: true 0,36 x 20 Stück = 7,20€ Brutto admin: false 0,30 x 20 Stück = 7,14€ (Steuer inkl. 0,357 x 20) Wie gesagt 4 Kommastellen und nicht 2. Zwei werden nur angezeigt aber mit 4 gerechnet. Kurze Info noch dazu: Ob Brutto Admin oder netto ist egal. Wenn ich aber die Kundengruppe ändere dann stimmen die Preise nicht mehr. Gast: netto + Steuer alles ok und inkl. Steuer ist es falsch Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Brutto admin= false Gibt es hierzu keine Regel, in welcher Reihenfolge man zu rechnen hat wenn man mit nettopreisen arbeitet? In Deutschland ist doch alles geregelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 Hi, das ist eigentlich egal wenn du mit 2 Kommastellen rechnest. Bei 4 kommt die kaufmännische Rundung zu tragen und da liegt das Problem. Nonne/Ralf update: So ich habe mal den Bugfix neu eingespielt und die Sprachteexte eingebunden. Soweit läuft es jetzt mit Paypal. Im admin habe ich es auf Brutto gelassen und auf 2 Dezimalstellen. Mal sehen ob der Rundungsfehler jetzt weg ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted July 7, 2011 Author Report Share Posted July 7, 2011 Hi, so alles eingespielt und läuftg auch ohne Tricksen aber der Rundungsfehler bleibt egal ob ich im BE Auto auf true stelle oder nicht. Es fehlt immer noch 1 cent. Habe mal wieder die Zeile auf 2 geändert: $Fprice = number_Format($price,2, $currency->dec_point, $currency->thousands_sep); Mal sehen ob das was bringt. Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.