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xt:Commerce Community Forum

Bestellvorgang funktioniert nicht?


bloodfire

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Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei der Veyton 4.0.13-Installation funktioniert die Bestellung irgendwie nur teilweise.

Wenn der Kunde etwas im Warenkorb ablegt, existieren die Einträge in der Tabelle xt_customers_basket. Wurde der Bestellvorgang abgeschlossen (und die Bestätigungsseite angezeigt), ist der Basket leer. Es folgt ein Eintrag in xt_orders. Soweit so gut.

Aber:

Die Tabelle xt_orders_products bleibt leer. Hier sollten doch die Produkte der Bestellung aufscheinen, oder?

Wenn ich mir im Backend die Bestellung ansehe, scheinen dort auch keine Produkte auf. Die Summe besteht dann nur aus den Versandkosten.

Hab ich vergessen, irgendwelche Option einzustellen?

Danke für Hilfe!

Markus

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Bestellbestätigung wird nur auf der Seite angezeigt, Mail kommt keines. Aber das mag auch daran liegen, dass noch keine SMTP-Daten eingetragen sind.

Die Bestellung wird im Backend angezeigt (so wie sie in xt_orders auch vorhanden ist), aber eben ohne Produkte. :-( Hab's auch schon mit dem default-Template versucht, da ich dachte, ich hab vl beim Themen was "kaputt" gemacht, aber Problem aufrecht.

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Speicher doch mal deinen jetzigen Checkout-Ordner deines aktiven Templates (also das, welches beim Bestellvorgang aktiv ist) als z.B. Checkout_alt.

Schiebe den Checkout-Ordner aus der Original-Version an diese Stelle. Dann müsste es doch eigentlich funzen.

Wenn dann die Bestellung ordentlich ankommt, hattest du wahrscheinlich etwas gelöscht.

Und prüfe doch mal, ob die php-Dateien aus dem Ordener .../Dein Installationsordner/xtcore/pages/page_action alle vorhanden sind. Evtl. wie oben beschrieben verfahren, also sichern und mit den Originaldateien überschreiben.

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Ok, nach einigem Herumprobieren und Analysieren, hab ich die Ursache jetzt gefunden ... und sie lag wo anders: Die Artikel werden bei uns über eine andere (selbst implementierte) Schnittstelle eingespeist und da fehlte eine Wertübergabe bei einem Feld, was zur Folge hatte, dass der Shop nicht weiter damit arbeiten konnte.

Seltsam eigentlich, dass der Artikel dann trotzdem angezeigt wird und in den Warenkorb gelegt werden kann, aber das Problem ist damit behoben.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!! Hat auf alle Fälle dazu beigetragen, das Problem bei der Wurzel zu packen!

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