Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CE 4.14 geht Lokal nicht aufzusetzen !?

sonix555

Recommended Posts

Moin Moin,.. ich hab jetzt mitlerweile 9 Shops mit Veyton aufgesetzt und bin eigendlich ganz happy mit dem Kram...

Nun gibts ja seit ein paar Monaten die CE für die klein und mittelständischen,..

so jetzt wollt ich ein neuen Shop erstellen.. PSD gebaut.. Kunde ist happy... nun will ich das ganze Lokal umsetzen.

Wenn ich mit Xamp aber nun im FF das Ganze aufrufe, bekomm ich eine Fehlermeldung:

http://localhost/meinshop

--------------------------------------->

Fehlende Lizenzdatei

Um xt:Commerce 4.0 zu installieren benötigen Sie einen Lizenzschlüssel.

Sollten Sie bereits über einen Lizenzschlüssel verfügen (license.txt) so kopieren Sie diese Datei in das Verzeichnis /lic/,

xt:Commerce 4.0 Community Edition - Kostenlos

Die kostenlose xt:Commerce 4.0 Community Editon bietet die gesamte Funktionalität von xt:Commerce VEYTON 4.0 und somit eine der leistungsfähigsten Shopsoftware Lösungen am Markt zum Nulltarif!

- Lizenzdatei kostenlos anfordern

--------------------------------------------------------------

im Ordner lic liegt aber die Lizens für den Shop .. hab eben noch einmal eine neue angefordert für http://localhost/meinshop

aber same here,...

weiß jemand warum ich das Setup lokal nicht starten kann?????

Das Problem werd ich sicher auch noch in der Firma bekommen dann,... :(

danke für Hilfe vorab :)

• 3 weeks later...

Nicht nur ein lokales Problem, ich hab den Shop auf meiner Domain die ich bei der Lizenzanforderung angegeben habe kopiert, den Lizenzschlüssel in das /lic Verzeichniss und ich bekomme auch die Fehlermeldung wieder, dass der Schlüssel fehlt ???!!!

Man glaubts nicht, aber so einfach kann die Lösung sein - Für alle die, denen auch dieser Fehler unterlaufen ist:

die Datei muss richtigerweise im lic-Verzeichnis in Kleinbuchstaben sein also license.txt nicht LICENSE.txt

Wie kams dazu? nun per Mail Lizenz erhalten, wo den Anhang schnell hinkopieren - klar in den Shopdownload und dort gibt es eben eine LICENSE.txt - also drüberkopiert und dann hochgeladen - so kann man sich selber legen...

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...